Freitag, 22. März 2019

10 neue Strickbücher auf Deutsch im Frühjahr 2019

Wenn Du hier öfter mitliest, dann weißt Du ja, dass ich Strick- und Häkelbücher sehr mag und auch schon des öfteren über sie berichtet habe - schau hier >>

Also habe ich mir gedacht, ich schaue mir mal an, was im Frühjahr 2019 neu * >>  auf den deutschen Buchmarkt kommt - los gehts:





#strickenmachtglücklich auf dem EMF-Verlag * >>


Habe ich Dir hier in einer Rezension >>  schon ausführlich vorgestellt, hat mir gut gefallen!


Knit Happens von Susi Strickliesel, auch EMF-Verlag * >>


Auch dazu findest Du hier eine ausführliche Rezension >> - das war allerdings eher nicht so mein Geschmack.


Am Stück gestrickt von Margaret Hubert * >>


Das Buch ist im englischen Original schon etwas älter, Thorsten Duit hat es in einem seiner letzten Youtube-Videos >> schon mal ausführlich vorgestellt. Hier auf Ravelry >> siehst Du eine Übersicht über alle Modelle der Designerin - sieht jetzt nicht so aus, als bräuchte ich das dringend, ist ein bissle altbacken für meinen Geschmack.


Sneakersocken stricken von Dagmar Bergk * >>


Keine Neuerfindung der Socke, aber es sind ein paar sehr hübsche Mustersocken drin. Zwei Modelle kann man sogar schon in der Amazon "Blick ins Buch" -Übersicht nachstricken. Für nur 8,99 Euronen kann man da nicht meckern, die Söckles sind hübsch.


Crasy Brioche Stricken von Sylvie Rasch * >>


Darauf bin ich gespannt - Sylvies Mosaiktuch-Buch * >> besitze ich ja und es gefällt mir gut. Dieses Brioche-Buch bekommt gute Kritiken bei Amazon, leider ist es noch nicht auf Ravelry und es gibt auch keinen Blick ins Buch, aber ich werde definitiv nächstens in der Buchhandlung mal einen Blick hinein werfen und wenn es hübsch ist, schenke ich es mir selbst zu Ostern. Brioche a.k.a. Patent stricke ich nämlich gern, guckst Du hier >>





Das Große Crasy Trio Sockenbuch von Sylvie Rasch * >>


Noch mehr von Frau Rasch- ich bin ja überzeugte Magic-Loop-Sockenstrickerin - mehr dazu findest Du hier >> und werde mir die Crasy-Trio-Nadeln * >> wohl eher nicht anschaffen. Die enthaltenen Sockenmodelle lassen sich aber sicher auch mit anderen Nadeln stricken und da sind schon einige nette dabei. Dieses Buch ist in der Ravelry-Datenbank und hier >> kannst Du sehen, welche Modelle daraus bisher schon nachgestrickt wurden. Auch da werde ich mal einen Blick werfen und über eine Anschaffung nachdenken - allerdings müssen Socken für mich nicht dringend ein Muster haben, eigentlich stricke ich am liebsten Stinos "mit ohne" Muster.


Stricken wie in 1001 Nacht von Annette Danielsen * >>


Die Designs von Annette Danielsen mag ich sehr. Allerdings ist das so ein typischer Fall: Ich besitze alle ihre Bücher * >>, habe aber noch nix daraus gestrickt - einfach zu wenig Strickzeit! Dieses Buch gibt es nur als Kindle e-Book (also genau meins!), allerdings bekommt man über den Blick ins Buch nicht wirklich einen Eindruck, wie die enthaltenen Modelle aussehen. Ich habe versucht, über Ravelry die dänische Originalversion zuzuordnen >>, was allerdings nicht so recht funktioniert hat. Vielleicht kennst Du das Buch? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


Oben ohne Naht von Olga F. Zink * >>


Das Buch erscheint erst am 1. April, es gibt aber schon einen "Blick ins Buch" und da sind schon einige Modelle dabei, die mir gefallen könnten - der kurze Pullover in braun mit dem Zopfmuster zum Beispiel, das könnte was sein. Also plane ich auch da definitv einen Blick hinein zu werfen, sobald ich es mal in die Finger bekomme.


Sommertücher stricken von Karen Lee Luick * >>


Ich stricke nicht gern mit dünnen Garnen, ich stricke nicht sooo gern mit Pflanzenfasern wie  Baumwolle und Lochmuster sind auch nicht so 100% mein Fall. Also ist das Buch eher nix für mich, aber vom Blick ins Buch her würde ich schon sagen, dass da einige sehr hübsche Modelle enthalten sind. Schau es Dir also mal an - für unter 10 Euro kann man nicht so wirklich viel falsch machen, finde ich.


Tops und Shirts stricken auf dem Topp-Verlag * >>


Auch hier wird logischerweise viel mit dünneren Baumwollgarnen gearbeitet, und viele Lochmuster eingearbeitet - beides, wie oben schon erwähnt, nicht so wirklich ganz oben auf meiner "Mag-ich-gerne-stricken"-Liste. Auch werden die meisten Modelle in Einzelteilen gestrickt, und ich stricke ja lieber "am Stück" >>
Wenn Dich das alles nicht schreckt, wirf mal einen Blick in das Heftle - kostet ebenfalls weniger als 10 Euro.






So, jetzt Du:
Welches der vorgestellten Bücher könnte etwas für Dich sein?
Besitzt Du vielleicht schon eines davon und wenn ja, wie hat es Dir gefallen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>