Montag, 25. März 2019

Rezension: Darüber spricht man nicht von Yael Adler

Schon das erste Buch der Autorin über die Haut hat mir gut gefallen >> aber dieses hatte ich erst nicht so auf dem Zettel, weil ich den Eindruck hatte, es gehe ausschliesslich um Geschlechtskrankheiten und so einen "Schmuddelkram". Ging es aber nicht, hat mir wirklich gut gefallen und ist eine Empfehlung!

Rezension zu "Darüber spricht man nicht" von Yael Adler * >>


Hörbuch-Download
Spieldauer: 10 Stunden und 3 Minuten
Ungekürzte Ausgabe
Argon Verlag




Klappentext:

Als Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten sind Tabus das tägliche Brot von Yael Adler. Nichts Menschliches ist ihr fremd. Doch jeden Tag begegnet sie in ihrer Praxis Menschen, die lange still vor sich hin leiden, sich schämen und schweigen. Da geht es um Hautausschläge an sehr privaten Stellen, um Juckreiz am Po, den Verdacht auf eine Geschlechtskrankheit oder Probleme im Bett, um Körpergerüche, Blähungen und Verstopfungen, um übermäßigen Haarwuchs oder Fußpilz. Diesen Menschen kann geholfen werden! Hier erzählt Yael Adler unverkrampft und humorvoll von allen Tabuzonen des menschlichen Körpers.


Über Yael Adler


Dr. Yael Adler hat sich mit Haut und Haaren der Dermatologie verschrieben - nicht nur bei ihren Patienten, auch in den Medien ist sie gefragt. Eloquent, empathisch und erfrischend gibt die Hautärztin Experten-Rat im Fernsehen und Hörfunk, schreibt Artikel und Bücher (Bestseller: "Haut nah" und "Darüber spricht man nicht") , hält interessante Meditainment-Vorträge für Firmen und Verbände und moderiert Veranstaltungen zu Gesundheitsthemen. Die Dermatologin absolvierte Zusatzausbildungen in Phlebologie (Venenheilkunde) und Ernährungsmedizin (DGEM). Speziell für Themen rund um die feine Beziehung zwischen Haut und Ernährung bzw. Psyche, ist die leidenschaftliche Ärztin eine kompetente Ansprechpartnerin. Zudem hat sie ein Faible für die Fachbereiche Psychologie und Neurologie.

Das erste Hörbuch hat Frau Adler noch selbst gelesen (und das aus meiner Sicht auch gut gemacht), aber die jetzige Sprecherin ist auch ok.
 


Und, wie hat es mir gefallen? 



Darüber spricht man nichtDarüber spricht man nicht by Yael Adler
My rating: 4 of 5 stars

Das erste Hörbuch der Autorin über die Haut hat mir ja schon gut gefallen. Das liest sie allerdings selbst und obwohl ich da eher skeptisch bin, fand ich, dass sie das sehr gut gemacht hat. Dieses Mal liest eine professionelle Sprecherin, die das auch gut macht, aber irgendwie hätte ich mir die Sachen auch dieses Mal lieber von Frau Adler herself vorlesen lassen - ja, ich geb's zu, ich weiß nicht so recht, was ich will ;-)

Dieses zweite Buch hatte ich eigentlich nicht so recht auf dem Zettel, weil ich dachte, es geht nur um Sex, Schmuddelkram und Geschlechtskrankheiten. Ja, um die geht es auch. Aber eben nicht nur, sondern ich habe viel erfahren über meine Hormone, über die Verdauung, über Haut- und Haarpflege. Gut, dass ich Frau Adler bei Bettina Rust an der Hörbar Rust gehört habe, da hat sie mir nämlich Lust gemacht, mir das Buch von meinem Audible-Guthaben zu gönnen.

Definitiv eine Empfehlung! Für Dinge, die sich im Hörbuch nicht so recht transportieren lassen, z.B. welche Nagelveränderungen auf welche Mangelerscheinungen hinweisen können, bekommt man eine PDF-Datei in die Audible-Bibliothek eingestellt.

View all my reviews


So, jetzt Du: Kennst Du eines der Bücher von Frau Dr. Adler?
Was hältst Du von Sachbüchern als Hörbuch?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>