Mittwoch, 13. März 2019

Rezension: #strickenmachtglücklich

Das PDF zum Buch wurde mir netterweise vom EMF-Verlag kostenlos zur Rezension zu Verfügung gestellt >> , vielen Dank dafür!

Bibliografische Daten:


#STRICKENMACHTGLÜCKLICH * >>

–Lieblingsmodelle von Mütze bis Pullover: Mit den bekanntesten #knittersofinstagram: @jestil211 @susistrickliesel @stine_und_stitch @clubknit @madewithloops und vielen mehr

ISBN 978-3-96093-240-6
Seiten 96
Format 22,6 x 22,6 cm



Viiiiel besser als das Susi-Buch


Das Buch von Susi Strickliesel aus dem gleichen Verlag hat mir ja gar nicht gefallen - kannst Du hier nachlesen >> Entsprechend verhalten bin ich an dieses hier herangegangen, denn wie schon erwähnt: Außer Ravelry bin ich strickmäßig eher nicht auf Social Media unterwegs. 

Allerdings schaue ich mich auf Instagram noch am ehesten um, weshalb ich einige der Designerinnen, deren Modelle hier vorgestellt wurden, dann doch kannte. 



Modelle dieser Designerinnen sind enthalten in #strickenmachtglücklich aus dem EMF-Verlag 



Naja - zwei kannte ich, um genau zu sein: Frau Feimotorik aka Marisa Nöldeke * >> und Frau Stine_und_Stitch aka Kerstin Balke * >>  Deren Anleitungen mag ich sehr gern, also konnte es also nur besser werden als Frau Strickliesels Buch (die ist übrigens auch enthalten)



Viele schöne Anleitungen für jeden Geschmack



Viele Anleitungen für jeden Geschmack in #strickenmachtglücklich aus dem EMF-Verlag

Die Designerinnen werden der Reihe nach mit einem Fragebogen vorgestellt,
sowas mag ich ja total gern, wenn es außer den reinen Anleitungen noch ein bissle "Geschichte ums Strickerinnenleben" dazu gibt. Drum habe ich ja wahrscheinlich den Strickfragebogen auch so gern ausgefüllt - guckstu hier >>

Dem vorangestellt ist noch eine ganz knappe Anleitung, wie man eigentlich strickt, aber ich denke, wenn Du noch nie eine Stricknadel in der Hand hattest, wird Dir das wahrscheinlich nicht ganz ausreichen. 



Fragebogen von Frau Feinmotorik aus #strickenmachtglücklich


Wirklich schöne Anleitungen, gut erklärt


Tuch "Ghost in the shell" von Frau Feinmotorik aus #strickenmachtglücklich

Von den enthaltenen 12 Anleitungen gefallen mir schon so einige, mein Favorit ist das Tuch "Ghost in the shell" von Frau Feinmotorik.

Herzpullover aus #strickenmachtglücklich
Aber auch der Herzpullover "Love" von Natasha Haller ist nicht schlecht, oder die beiden Tücher von Frau Oceanandyarn oder von Frau Madewithloops.

Kerstin Balke hat - wer hätte es gedacht - sehr schöne mehrfarbig gestrickte Socken beigesteuert und auch der "Big Scarf" von Julia Grau gefällt mir.


Fazit: Unbedingt mal reinschauen!


Dieses Buch kann ich Dir wirklich ans Herz legen, wirf auf alle Fälle mal einen Blick herein! Du kannst ja vorab mal einen Blick auf die Instagram-Accounts der Dame werfen und gucken, ob Dir ihre Modelle und Anleitungen gefallen.

So, jetzt Du:
Welche der vorgestellten Designerinnen kennst Du?
Bist Du auf Instagram "stricktechnisch" unterwegs?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de










1 Kommentar:

  1. In dem Buch sind ja sehr schöne Projekte. Komischerweise sind mir die gleichen beiden Designerinnen bekannt, vor allem durch ihre Blogs.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>