Freitag, 31. August 2018

Meine Strickfreundinnen: Der Fragebogen ausgefüllt von Domic

In Episode 14 vom Frickelcast >> wurde das wunderbare Buch "Meine Strickfreundinnen" von Tanja Oswald und Katrin Lutzke * >> vorgestellt.

Das funktioniert wie diese "Meine Schulfreunde"-Alben, in die man als Teenie reingeschrieben hat, welches der Lieblingslehrer und welches das Lieblingsfach ist. Katrin und Tanja haben das jetzt fürs Stricken und Häkeln umgesetzt und ich finde die Idee so klasse, dass ich den Fragebogen gleich mal ausfüllen musste - aaaalso:

Mein Stricksteckbrief - 

Domics Lieblingsgarne, Lieblingsprojekte,
Geht immers und Geht garnichts


  1. Mein Name ist Doro
  2. Mein Ravelry-Namic ist Domic
  3. Ich habe Geburtstag im Dezember.
  4. Ich wohne in Ettlingen bei Karlsruhe
  5. Die meisten meiner StrickfreundInnen habe ich kennengelernt virtuell auf Ravelry, "in real Life" beim Karlsruher Stricktreff >>
  6. Ich stricke seit ich ca. 12 Jahre alt bin, also seit über 35 Jahren.
  7. Beigebracht hat es mir meine Mutter und/oder meine Oma, das weiß ich nicht mehr so genau - Details dazu findest Du hier >>
  8. Ich kann auch häkeln. Spinnen hab ich mal versucht, hat (noch) nicht geklickt, auch Sticken hab ich mal kurz angefangen, auch das war (noch) nicht meins. Nähen würde ich sehr gerne noch lernen, zumindestens gerade Nähte auf einer einfachen Maschine.
  9. Während ich stricke, höre ich Höbücher oder (Radio)Podcasts.
  10. Während ich stricke, gucke ich Strickpodcasts auf Youtube >>  - auf Deutsch >> und auf Englisch >>
  11. In meinen Strickpausen trinke ich einen bis viele Kaffee, stöbere auf Ravelry, jogge, wandere oder lese (das geht aber auch parallell zum Stricken, zumindest bei glatt rechts).
  12. Meine Lieblingsfarbe(n) ist bunt - Tomatenrot, türkisblau, sonnengelb, grasgrün, frisches Aschgrau...
  13. Meine größte Herausforderung beim Stricken war bisher... weil
    Ui, das ist schwierig - vielleicht 2farbiges Stricken ? Guckstu hier >> Weil ich das noch nicht oft gemacht habe und noch nicht wirklich geübt bin.
  14. Meine Lieblingsanleitung ist bisher/derzeit... weil
    Ganz klar Vitamin D von Heidi Kirrmaier>>, weil ich den schon 6x gestrickt >>habe und ein Ende nicht in Sicht ist.
  15. Meine Lieblingsgarne sind hier aufgelistet >>
  16. Meine Sockengröße ist 37,5
  17. Socken stricke ich sehr gerne immer mal wieder, am liebsten Stinos und meistens Top-Down mit Herzchenferse - guckstu hier >>.
  18. Lace oder Zöpfe? Hm, eigentlich weder noch - aber bei der Auswahl eher Lace. Meine Auswahl wäre kraus rechts in Reihen. Und Blattmuster. Und falsche Zopfmuster.
  19. Glitzergarn oder Hanf? Sowohl als auch, je nach Anwendung. Wobei ich Hanf noch nicht verstrickt habe, das aber gern mal tun würde. Kannst Du mir da ein Garn empfehlen?
  20. Magst Du Mysteries? Nö. Ich möchte schon vorher wissen, ob das, was da gestrickt wird, mir dann nachher auch gefallen könnte. Zugucken (etwa auf Ravelry oder Instagram) tu ich aber ganz gerne, wenn andere eines stricken..
  21. Meine optimale Tuchgröße - 1 Knäul Sockenwolle oder 3 Stränge Lace?
    Dazwischen - so 1,5 Knäul Sockenwolle? Also so zwischen 600-800 m Lauflänge. Lacegarn ist mir meist zu dünn.
  22. Geschätzte Zeit, die ich benötigen würde, um meine Wollvorräte zu verstricken:
    Ohje... wenn ich ab jetzt nie wieder was kaufe... Vielleicht 10 Jahre? Kann ich also in diesem Leben noch schaffen.. Zum Thema Wolldiät & Stashabbau hab ich hier schon mal was geschrieben >>.
  23.  Zur Zeit habe ich noch  UFOs (UnFertigeObjekte)
    Mein Ravelry-Account sagt 5, aber das sind eher WIPs (Works In Progress), die gerade in der Sommerpause sind. Okay, wenn ich ehrlich bin, ist ein Projekt dabei, das ich wahrscheinlich ribbeln werde. Zum Thema UFO-Abbau hab ich hier schon mal was geschrieben >>

So, jetzt Du: 

Was würde in Deinem Strickfragebogen stehen?

Kannst Du mir ein Hanfgarn empfehlen?

Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>