Freitag, 4. Mai 2018

Strickyoutuber Reloaded: Meine Neuentdeckungen in 2018

Ich habe ja hier schon einmal über meine liebsten deutschsprachigen Strick-Youtuber (oder Vlogger oder Video-Podcaster oder wie auch immer Du das nennen willst) berichtet >> und hier über englischsprachige aus Europa >> .

In letzter Zeit habe ich vor allem deutschsprachige Youtube-Kanäle neu für mich entdeckt und dachte, Du bist vielleicht wie ich immer auf der Suche nach neuen Kanälen, die Du neben dem Stricken anschauen kannst.



Wenn Du noch welche kennst, die ich nicht genannt habe, dann immer her mit Deinen Tipps! Schreib mir Deine liebsten Strick-Youtuber doch bitte in die Kommentare!


Also, los geht's! Die Reihenfolge ist übrigens völlig willkürlich, so wie sie mir gerade einfallen, und stellt keinerlei Wertung da. Jede Youtuberin ist auf ihre Weise toll!

1. Kerstin von Fililou strickt >>


Kerstin lebt mit ihrer Familie (Gatte und drei Jungs, glaube ich) "links unten in Deutschland", irgendwo im Schwäbischen - so Richtung Tübingen oder so? Is ja auch egal, sie strickt und spinnt und färbt auch hin und wieder Wolle.




2. Jenny von Wolliges Geplauder >>


Jenny lebt in der Nähe von München, strickt, häkelt und näht. Von Spinnen hab ich noch nix gesehen, was aber daran liegen kann, dass ich noch nicht alle Folgen angeschaut habe.



3. Annette von Sternenelfins Channel >> 


Annette lebt in München, kommt aber ursprünglich aus nördlicheren Gefilden - Lüneburg oder sowas? Sie strickt, häkelt, näht tolle Patchwork-Beutel und stickt auch hin und wieder.



4. Marion von Willow's Gestrick >> 


Oergs - da finde ich gerade den "echten" Vornamen nicht - is ja auch egal, Willow eben.  Marion heißt sie, danke für den Hinweis, Ingrid! Marion lebt im Rheinland (Lünen ist doch Rheinland? Niederrhein?) und strickt hauptsächlich ganz arg tolle Sachen! Mehr über sie erhfährst Du auch in ihrem Blog Willows Welt >>



5. Paddy von Paddys Wollzeit >>



Paddy lebt mit ihrer Familie am Bodensee, im schönen Kressbronn. Sie strickt, häkelt und spinnt. Ob sie auch näht, weiß ich jetzt nicht auswendig, weil ich auch da noch nicht alle "Back-Folgen" gesehen habe.




So, jetzt bin ich natürlich gespannt auf Dein Feedback:
Schaust Du Strick-Youtuber?
Wenn ja, welches sind Deine Entdeckungen in 2018?
Gibt es noch Kanäle, die ich nicht erwähnt habe?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!







Kommentare:

  1. Die Podcasterin von Willows Welt heißt Marion und ihre Videos schaue ich sehr gerne.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, danke für den Hinweis, das werde ich gleich ergänzen!

      Löschen
  2. Liebe Domic, das ist ja echt lieb, dass du mich hier in deinem Blog erwähnst . Tausend dank dafür 😃. Ich werde mich gleich bei dir mal etwas umsehen. Ich bin übrigens auch aus München, nur meine Mutter lebt jetzt seit 10 Jahren südlich von Hamburg 😊. Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>