Samstag, 8. September 2018

Meine 3 Buch-Highlights im 2. Quartal 2018

Im Rahmen der Montagsfrage findest Du hier meine Buch-Highlights für das erste Quartal 2018 >>
Hier findest Du meine Highlights in den verschiedenen Quartalen 2017 >> und auch im faserverrückten Jahresrückblick gibt es unter Punkt 9 ein paar Buch-Highlights >>

Die Montagsfrage ruht ja derzeit, drum mache ich diesen Rückblick über meine Buch-Highlights von April - Juni jetzt einfach "mit ohne" offiziellem "Dach", einfach so, aaaaalso:

Hier sind meine Top 3 Buch-Highlights von April - Juni 2018:



1. Meet the Frugalwoods von Elizabeth Willard Thames * >>


Ein Sachbuch einer US-Amerikanerin, die mit knapp über 30 das Angestelltendasein hinter sich gelassen hat und  mit ihrem Mann und zwei kleinen Kindern im ländlichen Vermont lebt. In dem Buch berichtet sie, wie sie das Ziel "finanzielle Unabhängigkeit" für sich entdeckt hat und wie sie es geschafft hat, ihr Ziel zu erreichen. Ich habe das Buch bei Audible als englisches Hörbuch gehört. Meine Rezension findest Du hier >> - definitiv eine echte Empfehlung


2. Besser Einkaufen von Katharina Schickling * >>


Durch das Buch von Frau Frugalwoods habe ich meinen Fokus wieder verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt, und da kam mir Frau Schicklings Info zu nachhaltigem Lebensmitteleinkauf gerade recht. Das Buch hat 5 Sterne von mir bekommen, warum, kannst Du in meiner Rezension hier nachlesen >>


3. Der Geschmack von Salz und Honig von Hannah Tunnicliffe * >>


Wo jetzt schon zwei Sachbücher dabei sind, gibt's jetzt noch einen Roman, den ich im Mai im Urlaub auf Mallorca >> gelesen habe und über den ich hier schon einmal kurz berichtet habe, dass er mir gut gefallen hat >>. Eine Rezension bin ich aber schuldig geblieben - dann liefere ich sie einfach nach, voila:

Der Geschmack von Salz und HonigDer Geschmack von Salz und Honig by Hannah Tunnicliffe
My rating: 4 of 5 stars

Hach. Hat mir sehr gut gefallen! Von der gleichen Autorin habe ich ja bereits "Der Duft von Tee" gelesen, das fand ich auch schon gut. Und dann hat Frau "Bücher in meiner Hand" das Buch noch empfohlen, da musste es doch ganz nach vorne auf meiner Leseliste.

Okay, ein kleines bissle nervt dieses Herumreiten auf der italienischen Herkunft der Protagonistin Das scheint aber was typisch italo-amerikanisches zu sein, das hat mich auch bei den Büchern von Adriana Trigiani, die ich ansonsten sehr mag, immer schon ein bissle gestört.

Insgesamt fand ich die Geschichte gut erzählt, die Stimmung hat mir sehr gefallen. Dabei hat natürlich geholfen, dass ich das Buch im Urlaub am Meer gelesen habe. Und auf unserem Tisch in der Ferienwohnung stand eine blaue Schale mit Zitronen, genau wie auf dem Titelbild. Da passt das Buch wie die Faust aufs Auge, oder?

View all my reviews


Du siehst, mein zweites Quartal war eher sachbuchlastig und ich habe eher selber gelesen als mir vorlesen zu lassen - ich habe sogar mein Audible-Abo pausiert >>, weil ich noch ein Guthaben "auf Halde" habe und derzeit eher Podcasts höre >>.

So, jetzt Du: Welches waren Deine Buch-Highlights von Mai-Juli?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>