Freitag, 13. September 2024

Domics Strickpläne: Vorschau September 2024

 Ich habe zwar in meiner 2-Monats-Vorschau >> schon mal Vorsätze für den September geplant, aber das ist teilweise schon überholt, also dachte ich, es lohnt sich, einen zweiten Blick auf meine "Will ich stricken"-Liste zu werfen:

1. Colorwork Cuff Club: September-Chart >>

Vor lauter Begeisterung über das erste Muster >> ist mir ganz durchgegangen, dass es diesen Monat ja schon das nächste Muster gibt - ta- dah!

Kariert mit Streifen - ich find's hübsch! Ich habe aber noch keine Ahnung, mit welchen Farben ich meine Version stricken möchte.

Im Moment überlege ich, den Fuß aus selbstringelndem Garn zu machen und die Karos auf weißem Hintergrund - mal sehen, ich habe noch einiges, was ich vorher fertigstricken möchte, also werde ich wohl erst gegen Monatsende zu diesen Socken kommen. 

Vielleicht mache ich auch was in lila-orange-grün, so Halloween-mässig? Mal sehen.







2. Tristna-Tuch- ein Urlaubssouvenir >>


Aus dem Zillertal-Urlaub habe ich mir dieses Garn als Souvenir *>> mitgebracht. Die Pro Lana 1-2-3 Ideen ist ein reines Baumwollgarn mit einem tollen Verlauf. Sie greift sich nicht so trocken und hart an wie man von 100% Baumwolle erwarten würde, sondern sehr weich und ein bissle "flutschig", als gebe es eine Mikrofaserbeimischung.

Die Inhaberin des Wollgeschäffts hat dann ein Fallmaschentuch daraus entworfen, die Anleitung habe ich kurzentschlossen entworfen und das Tuch angeschlagen - der Farbverlauf gefällt mir supergut und das Garn verstrickt sich toll, man muss nur ein kleines bissle aufpassen, dass man alle Fädchen erwischt beim abstricken, aber das geht eigentlich ganz gut.

Das Garn gefällt mir so gut, dass ich überlege, es nochmal nachzukaufen, vielleicht in einer anderen Farbe- schaun wir mal.




3. Altlasten abarbeiten: Mein Stephen West Tuch >>

Die Vorschau für den diesjährigen Stephen-West-Mystery-Knitalong im Oktober ist schon raus, und ich habe das Tuch, das ich letztes Jahr Ende Oktober angeschlagen habe, immer noch nicht fertig - Schande über mich!


Dabei gefällt es mir gut und macht auch Spaß zu stricken. Ich bin auch schon etwas weiter als auf dem Foto, aber die Reihen sind jetzt sooooo lang! Ich denke, es dürfte auch jetzt schon groß genug sein, also werde ich vielleicht noch eine Reihe mit dem Aurora-Muster stricken und mich dann an den Rand machen. Das letzte Mal dran gestrickt habe ich im November 2023, das Tuch ist also schon etwas angestaubt...

Ob ich das Mystery mitstricken werde, weiß ich noch nicht, aber ein Stephen-West-Projekt im Oktober ist eigentlich schon gute Tradition, genug in der Warteschlange habe ich auch. Aber dieses hier sollte erstmal fertig werden!


4. Das Pier 39 Top sollte fertig werden >>



Hier habe ich mit viel Elan begonnen, bevor dann die diversen "Socken-Störprojekte" dazwischen kamen. Auch das macht Spaß, aber der erste Dampf ist weg und ich fürchte, da muss ich mir "jede Woche einen Streifen" vornehmen, damit ich das gute Stück dieses Jahr noch tragen kann, an den letzten warmen Tagen oder über ein langärmliges T-Shirt, sollte es doch schon kälter sein.


5. Die Decke der Schande: Puzzle-Blanket, noch eine Westknis-Projekt >>

Speaking of Stephen West Projekte, die schon etwas liegen -ich hätte da noch etwas älteres: Meine Decke habe ich Mitte Dezember 2022 begonnen und bin ein bissle über die Hälfte. Nachdem der heißeste Sommer vorbei sein sollte, kann ich die so langsam wieder hervorholen.


Hier habe ich das letzte Mal Ende Februar 2024, also Anfang diesen Jahres daran gestrickt. Mal sehen, ob ich die bis zum Ende 2024 fertig bekomme? Bei Decken habe ich jetzt aber auch nicht sooo ein schlechtes Gewissen, wenn die länger liegen, das ist schließlich auch ganz schön viel Gestrick, was da fertig werden muss, und die Sockenwoll-Reste wollen ja auch erstmal "produziert" werden.


So, jetzt Du: Welche Strick- und Häkelpläne hast Du für den September? Hast Du auch so Langzeit-Ufos? Was ist das ? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>