Freitag, 30. Dezember 2022

Domics Strickpläne: Meine Strickstatistik 2022

 Diese "Statistik"-Posts lese ich ja immer sehr gern, und da ich meine Projekte immer brav bei Ravelry einpflege, ist das auch nicht soooo aufwändig und ich finde es selber auch ganz interessant.

Meinen "Output" der Vorjahre findest Du hier:


10 Oberteile in 2022 - 2 mehr als im Vorjahr



Ui, das hätte ich nicht gedacht, dass es doch soviele Pullover geworden sind. Allerdings habe ich die Hälfte so gut wie noch nie getragen. Der Easy One >> und die Fancy Cardigan >> haben mir einfach nicht gefallen, als sie fertig waren - die sitzen nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe und ich denke, ich werde sie entweder ribbeln oder an jemanden verschenken, dem sie besser gefallen.

Die Pullis aus den Verlaufsbobbeln, also den Bright Side, den Mohnflax und den SS&A habe ich - außer für's Foto - auch noch nie getragen. Das liegt aber eher nicht daran, dass sie mir nicht gefallen, sondern eher daran, dass das Wetter, also sie fertig waren, einfach nicht mehr "geeignet" war für gestrickte Pullover - nein, auch nicht solche aus dünner Baumwolle.

Recht viel getragen habe ich aber den Shifty, die Zuckermandeln und die Ranuncula. Und am meisten getragen habe ich den Wellensittich-Pullover >> Ich liebe die Anleitung einfach, drum habe ich gerade auch schon wieder einen auf den Nadeln...

Ach ja, was ist mit dem Alone Together Sweater >> ? Naja, da breiten wir mal den Mantel des Schweigens drüber... - guckstu hier >>

23 Paar Socken sind es geworden



Vorgenommen hatte ich mir ja lediglich 12 Paar Socken, jetzt sind es fast doppelt soviele geworden. Allerdings habe ich ja auch ziemlich viele Sneaker gestrickt, nämlich genau 9 Paar, und alle nach der Anleitung "Strandtreppe" von Nicolor >>

In 2021 waren es deutlich mehr >>, auch mehr "richtige" Socken, aber da war ich ja bis in den Sommer noch im Homeoffice und hatte mehr Strickzeit. Insgesamt ist das eine ziemlich gute Ausbeute, finde ich. Für 2023 habe ich erstmal genug Strandtreppen gestrickt, da will ich eher wieder mehr "richtige" Socken in Angriff nehmen.

Decken, Tücher, Handschuhe und Stirnbänder



Ganze 3 Decken sind fertig geworden, eine gehäkelte >> und zwei >> gestrickte >>. Die Gehäkelte habe ich schon 2021 im Sommer angefangen, die beiden gestrickten sind im Wesentlichen in 2022 entstanden.

Außerdem sind zwei Gnome fertig geworden, der Adventsgnom von 2021 und der Herbst-Gnom von 2022 - ich mag letzteren etwas lieber. Außerdem noch das jährliche Stephen West Tuch >>, ein paar Handschuhe und -stulpen sowie ein paar Stirnbänder. Eine ganz ordentliche Ausbeute, finde ich.

Ach ja: Spültücher, gestrickt und gehäkelt



Ach ja, gestrickte und gehäkelte Spültücher habe ich auch für mich entdeckt in 2022 - 8 sind es ingesamt geworden und ich habe sie durchaus auch im Einsatz - weitere Infos dazu findest Du hier >>

So, das war die Statistik für 2022 - die Pläne für 2023 folgen dann demnächst!
Bis dahin wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen guten Start in 2023!





1 Kommentar:

  1. So viele Strickteile, dein Jahr war wohl länger als meins :)
    Schade, wenn man die Pullis nicht trägt. Ich habe zwar auch welche, die ich öfter trage und andere seltener, aber mehrfach getragen habe ich schon alle meine Pullis.
    LG und alles Gute fürs Neue Jahr
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>