Freitag, 3. Januar 2020

Domics Strick-Statistik 2019: Was habe ich gestrickt in 2019

Weiter geht es mit den Jahresrückblicken - im Faserverrückten Jahresrückblick letzte Woche >> ging es ja eher um Tops und Flops, heute will ich Dir die "nackten Zahlen" präsentieren, wie auch schon im letzten Jahr >>

Alle in 2019 ge-finishten Projekte

Es sind insgesamt 36 Strickprojekte fertig geworden, gehäkelt habe ich in 2019 also überhaupt nicht. Aber es sind 6 Projekte mehr fertig als ich in 2018 gestrickt habe, davon viele größere Projekte. Ich stelle Dir die einzelnen Kategorien wieder einzeln vor.


Tücher, Topflappen, Homedeko - das war ziemlich wenig in 2019



Nur 1 Tuch, 1 Paar Topflappen, 1 Wimpelkette und ein "Armband" in 2019 

Letztes Jahr hatte ich ja viel Lust auf Sachen "für um den Hals", dieses Jahr ist gerade einmal ein Tuch fertig geworden >> 

Der Bakers Twine Craze konnte ich mich nicht ganz entziehen, aber die Dinger waren irgendwie verflucht, weil ich ja einen fertigen in der Straba verloren hatte, mehr wollte ich dann nicht stricken.

Der Aufhänger vom Baker's Twine hat mich dann immerhin zu meinem Armband inspiriert, und zur Wimpelkette haben mich die Damen vom Strickrekord resp. der Kunkelstube inspiriert.


2018 war eindeutig ein Jahr der Oberteile: 7 Pullover 



Insgesamt 7 Pullover habe ich in 2019 gestrickt 

Anfang des Jahres hatte ich eine Pulloverphase, dabei haben mich nach meinem Magpie Tendencies besonders Pullis mit betonten Schultern und ungewöhnlichen Konstruktionen interessiert. 

Allerdings - so richtig "lieb" habe ich die Magpies und auch den Rusty Tuku nicht, das kannst Du hier nachlesen >>

Die werde ich tendenziell wieder ribbeln, denn tragen werde ich die eher nicht. Und der Juniper, der Fledermauspullover mit den betonten Schultern, war zwar interessant zu stricken und ich hab ihn auch schon getragen, aber nochmal stricken muss ich den nicht.


9 Strickjacken in einem Jahr - Back to Basics



9 Strickjacken sind in 2019 fertig geworden

Ab Juli bin ich dann wieder zurück zur "alten Liebe" und habe verstärkt Strickjacken gestrickt, vor allem solche von oben gestrickt und nahtlos - das stricke ich einfach am liebsten und da habe ich dann auch die Gewissheit, dass es fertig wird. 

Okay, von den fertigen Strickjacken trage ich den Frühtau >> und die Cria >> nicht wirklich, weil sie mir zu weit sind und / oder nicht richtig sitzen, aber die anderen sind gelungen, finde ich.


4 Sockenpaare über Plan: 12 Paar geplant, 15 +1 sind fertig



12 Paar Socken waren geplant, 15 Paare und ein Paar "Slippers" sind es geworden 

Ich hatte mir ja 12 Paar für 2019 vorgenommen und darüber auch regelmässig hier in dieser Ravelry-Gruppe berichtet >>  

Das hat dann auch ganz gut funktioniert, die meisten der letztjährigen Weihnachts- und Geburtstagsknäul sind verarbeitet, und einige Restesocken hat es auch gegeben - allerdings nur insgesamt 4 Paare, denn viele meiner Reste sind ja in den Reste-Comodo vom Sommer gewandert.


Und, bin ich zufrieden?


Ja, doch, bin ich. Allerdings ärgere ich mich ein bissle, dass ich beim Rusty Tukku wider besseres Wissen das Armloch so eng gestrickt habe - hätte mir klar sein müssen, dass unter 70 Maschen definitiv nicht weit genug sind, um mich darin wohl zu fühlen. 

Und auch beim zweiten Magpie hätte ich frühzeitig merken können, dass mir der nicht gefällt und ihn am besten gleich wieder ribbeln sollen - naja, jetzt weiß ich es ja und ribbeln kann ich ihn schließlich immer noch.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Sockenproduktion  und werde das definitiv auch in 2020 weitermachen.


So, jetzt Du:
Wie war Deine Strickproduktion 2019?
Bist Du zufrieden?
Was möchtest Du in 2020 anders machen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!







8 Kommentare:

  1. Hallo,
    wünsche noch ein gutes 2020.
    Ich habe 2019 die Jacke Wasserwirbel nach X-Jahren fertig bekommen. Zudem 2 Westen, einen Pullover und ein Tuch. Damit bin ich auch soweit zufrieden.
    2020 werde ich erstmals meine beiden angefangenen Pullover beenden.
    In 2020 möchte ich mal nicht soviel Wolle kaufen, sondern erstmal alles verarbeiten.
    Ja, den Vorsatz habe ich heute vergessen, habe Wolle gekauft, an der ich aber in 2019 öfters vorbeigegangen bin. Nun das kann man ja noch so durchgehen lassen 😊.
    Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratulation zu den fertigen Objekten! Und für das Stash-Enhancement hast Du mein vollstes Verständnis - ich fürchte, wenn es Ende Januar beim Aldi Süd wieder Sockenwolle gibt, könnte ich auch schwach werden, die haben oft sehr schöne Farben!

      Löschen
    2. Ja, dann wird man schwach bei schöner Wolle. Wolle ist wohl die Schokolade der Stricker.

      Löschen
    3. Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus!

      Löschen
  2. Das ist ja ganz schön viel. Ich habe gerade nachgesehen, bei mir sind es immerhin auch 23 Teile geworden. Strickjacken gehören bei mir ebenfalls zu den meist getragenen Teilen. Ich wünsche dir alles gute für 2020
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beste Gruesse auch an Dich! Ja, auf meinem Zettel für 2020 sind auch einige Jacken, aber im Moment hab ich einen Pullover auf den Nadeln, einen Teststrick für Astrid Müller.

      Löschen
  3. Guten morgen,
    hast du bei deinem Pullover "Durchschnaufen im Schwarzwald" im unteren Teil mit verkürzten Reihen gestrickt? Der sieht wirklich klasse aus. Ich mag diese Farben sehr.
    Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das ist die Anleitung "Breathing Space" von Veera Välimäki, der wird unten mit verkürzten Reihen gestrickt. Hat Spaß gemacht, die Anleitung kann ich sehr empfehlen.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>