Mittwoch, 4. Januar 2023

Mein Jahr 2022 in Büchern

 Ich habe mir meine Statistikseite auf Goodreads mal etwas genauer angeschaut - schon ganz interessant:


Ich habe es tatsächlich geschafft, 100 Bücher in 2022 zu lesen - oder, um genau zu sein, das waren hauptsächlich Hörbücher (das trenne ich nicht so genau auf Goodreads). 

Die durchschnittlich Länge der Bücher (hätte ich sie alle als gedrucktes Buch gelesen) lag bei 316 Seiten, und ich habe durchschnittlich 3,9 Sterne vergeben. 
Ich würde jetzt mal sagen, es waren meist 4 Sterne, ich hatte eher wenige Ausreißer nach unten, dafür aber durchaus einige 5-Sterne-Bücher.



Hier die Liste meiner 5-Sterne-Bücher in 2023:

Winter Solstice von Rosamunde Pilcher >>

Im Freibad von Libby Page >>

Fritz und Emma von Barbara Leciejewski >>

Viktor von Judith Fanto >>

Frühstück mit Elefanten von Gesa Neitzel >>

Save me from the Night von Kira Mohn >>

Außerdem noch diese hier, zu denen ich aus irgendeinem Grund hier keine Rezension geschrieben habe (das sind Amazon-Affiliate-Links):

Stay Away from Gretchen von Susanne Abel * >>

Für immer und noch ein bisschen länger von Barbara Leciejewski * >>

The Love Hypothesis von Ali Hazelwood * >>

Also 9 5-Sterne-Bücher, das ist doch ganz ordentlich. Ob ich nächstes Jahr wieder 100 Bücher schaffen werde - ich weiß nicht.. Ich werde mir wohl erstmal 52 vornehmen, also eines pro Woche, und dann- wenn sich abzeichnet, dass ich das gut schaffen kann, eventuell auf 100 erhöhen - so habe ich das in 2022 auch gemacht.

So, jetzt Du: Wie war Dein Lesejahr 2022? Welches waren Deine Highlights?
Gab es Enttäuschungen? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>