Sonntag, 9. September 2012

Urlaubslektüre IV: "Die Strassen von London" von Maeve Binchey




Oergs - er zickt mal wieder, der Editor - naja, dann eben per HTML: "Die Strassen von London" ist eine Kurzgeschichtensammlung - etwas, was ich nicht so mag - die Geschichten sind mir einfach zu schnell herum. Frau Binchey orientiert sich am U-Bahn-Netz von London und erzählt die Geschichten von Leuten, die die Bahn benutzen - aber nicht nur in der Bahn- eigentlich kommt die U-Bahn in den meisten Geschichten nur ganz am Rand vor. Die Geschichten sind gewohnt Binchey-mässig nett, aber für meinen Geschmack eben zu kurz. Hätte ich noch mehr Bücher dabei gehabt im Urlaub, hätte ich das hier wohl nicht ganz gelesen - aber so war es ok.

Aus der Amazon-Beschreibung:
Die mysteriöse Rita, die in Notting Hill Gate lebt, Sophie, die ein Handtaschengeschäft bei Marble Arch leitet, täglich benutzen sie die Londoner U-Bahn - nicht nur auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz.õSchicksale vieler Menschen in London stellt Maeve Binchy auf warmherzige Weise dar und läßt den Leser am Großstadtleben teilnehmen.

1 Kommentar:

  1. Von Maeve Binchy habe ich z. Zt. auch einiges gelesen. Meist spielen die Romane in Irland, einem Land, was ich sowieso ganz faszinierend finde.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>