Samstag, 8. September 2012

Private Reiseberichte online lesen bei TripsbyTips.de

Über Ingrids Kreativblog finde ich gerade die Online-Platform TripsbyTips.de - das hört sich sehr interessant an, da muss ich gleich mal stöbern gehen...
Hier die "Selbstbeschreibung":

Nur das Beste der Welt – Dein TripsByTips Reiseführer

TripsByTips ist der Reiseführer mit den besten Tipps von Reisenden für Reisende. Über 60.000 Reisetipps, 10.000 Reiseberichte und 50.000 Bilder zu 22.000 Reisezielen auf der ganzen Welt haben die Mitglieder der Reisecommunity im Online Reiseführer bisher veröffentlicht. Alle Reisetipps sind im Reiseführer übersichtlich nach Beliebtheit sortiert, Urlaubstipps von Freunden werden ganz nach oben sortiert. Alle Reiseführer stehen als PDF zum kostenlosen Download bereit, Deine Favoriten kannst du als individuellen Reiseführer in Trips speichern.

Liest sich nicht unspannend, oder? Als ich neulich für meine Montafon-Berichte gegoogelt habe, bin ich noch auf hikr.org gestossen, etwas Ähnliches speziell für Bergwanderer. Allerdings ist das auf den ersten Blick etwas zu ambitioniert für meine Zwecke, so mit Klettersteig, Seilsicherung und Gletscherquerungen, das ist mir zu anspruchsvoll - die Seniorentouren, in denen nix von "Trittsicherheit" oder "Schwindelfreiheit" steht, reichen mir auch.

Habt Ihr noch mehr Tipps für solche "Reiseportale" im Netz? Wer die Kommentarfunktion nicht mag (tut mir leid, die Catchpa müssen bleiben, sonst spammen die mich zu!), kann gerne auch e-mailen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen