Freitag, 4. Oktober 2024

Domics Strickpläne: Rückblick September 2024

 Der September ist rum, also Zeit zu schauen, was von dem was ich mir vorgenommen habe >>, so voran gegangen ist: 



1. Das Tristna-Souvenir-Tuch ist fertig >>


Mein Souvenir-Garn aus dem letzten Wanderurlaub, die ProLana 1-2-3 * >>, ist in der Tat fertig geworden, das ging sogar recht fix innerhalb eines Wochenendes. Ich habe den Bobbel nicht ganz aufgestrickt, weil ich Angst hatte, dass mir das Garn dann für die Fransen nicht mehr reicht, aber es ist durch die Fallmaschen auch so ausreichend groß. Hat Spaß gemacht, kann mir gut vorstellen, die Anleitung >> nochmal zu stricken!



2. Der Buch-Gnom ist ein Bürognom geworden >>

Oh, den hatte ich gar nicht mehr auf meiner September-Liste - er ist aber trotzdem da fertig geworden und wohnt jetzt auf meiner Fensterbank im Büro. 

Ich habe mich nur bis zum fertigen Körper an die Mystery-KAL-Anleitung gehalten, Bart, Nase und Arme habe ich dann nach den Anleitungen im Buch * >> gestrickt, das ich ja vorbestellt hatte und das Anfang September erschienen ist. Das Buch ist echt klasse, da werde ich sicher noch mehr Wichtel draus stricken!




3. Notfall-Geburtstagssocken fürs Patenkind >>


Ende August fiel mir siedend heiß ein, dass das Patenkind ja Anfang September Geburtstag hat - und das "Kind" trägt mittlerweile Schuhgröße 44/45! Also musste ich schnellstens ein Paar Männersocken nadeln, und als Motivationshilfe habe ich beschloßen, Restesocken zu stricken  (mehr dazu hier >> und hier >>)


Sie sind dann auch in der Tat ziemlich fix fertig geworden, weil ich immer dachte, ach komm, ein Blenderabschnitt geht noch...


4. Die Colorwork-Cuff-Socken für September >>


Wie geplant wurde auch das Colorwork-Cuff-Club-Muster für September gleich verstrickt - und weil ich gerade so im Männersocken-Flow war, habe ich direkt noch ein großes Paar gestrickt.



Allerdings musste ich dann 84 Maschen anschlagen, das war dann auf der Mini-Rundnadel* >> etwas beengt und ich hab's auf der normalen 2.85 mm mit Magic Loop gestrickt. Weiter unten sind's dann wieder Blendersocken geworden, und sie gefallen mir ganz gut.


5. Restesocken >>, Restesocken >> und Restesocken >>

Tja, was soll ich sagen - dann war ich irgendwie im Rausch und habe direkt noch drei Paar Männer-Restesocken gestrickt, damit ich für die nächsten Geburtstage versorgt bin - ich neige dazu, eher Damensocken zu stricken, auch, weil ich recht viele "Damenfarben" im Stash habe - ich kenne halt nicht allzu viele Männer, die Pink, Gelb oder Lila in größerem Umfang in ihren Socken tolerieren würden.

However, jetzt sind drei weitere Paare für die Geschenkekiste fertig!


So, das wär's für meinen September! Was ist bei Dir so fertig geworden? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>