Mittwoch, 2. Oktober 2024

Rezension: Wie Träume im Sommerwind von Katharina Herzog

 Das Hörbuch gab's für Audible-Abonnenten kostenlos - dafür war's ok, sonst hätte ich mich wohl eher geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben...

Bibliographische Daten:

Wie Träume im Sommerwind von Katharina Herzog * >>

Spieldauer: 8 Stunden und 16 Minuten

Sprecherin: Elena Wilms

Argon Verlag, Hörbuch, ungekürzte Ausgabe

ASIN B093CB61K5


Klappentext:

Der Rosenhof auf Usedom ist ein bezaubernder Ort, der sich seit Generationen im Besitz der Familie Jung befindet. Aber anders als ihre Schwester hat es Emilia auf der Ostseeinsel nicht mehr ausgehalten, und sie ist nach der Schule nach Paris gegangen. Doch dann hat Clara einen schweren Autounfall und bittet ausgerechnet Emilia, sich um ihre beiden Kinder zu kümmern. Außerdem steht die Rosengärtnerei kurz vor dem Konkurs. Als Emilia herausfindet, dass ihre Schwester nach Kent reisen wollte, um dort nach Wegen zur Rettung des Familienbetriebs zu suchen, macht sie sich zusammen mit Claras bestem Freund Josh und ihrer rebellischen 13-jährigen Nichte Lizzy auf den Weg. Auf ihrer Reise durch das "Land der Rosen" stößt Emilia nicht nur auf eine verschollen geglaubte Art, sondern auch auf die Geschichte einer großen, verbotenen Liebe - eine Geschichte, die vielleicht einen Weg in die Zukunft weist


Über Katharina Herzog:

Spiegel-Bestseller-Autorin Katharina Herzog liebt es, ihre Leser*innen an Sehnsuchtsorte wie Amrum, die Amalfiküste, Juist und New York zu entführen und diese Schauplätze auch selbst zu bereisen. Mit ihren Liebesromanen «Immer wieder im Sommer», «Zwischen dir und mir das Meer» und «Der Wind nimmt uns mit» schrieb sie sich nicht nur in die Herzen ihrer Leser*innen, sondern eroberte auch die Bestsellerlisten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie, Pferd und Hund bei München und plant schon ihre nächste Reise. 


Über die Sprecherin, Elena Wilms:

Elena Wilms, Jahrgang 1970, studierte Schauspiel am Bühnenstudio der Darstellenden Künste in Hamburg. Es folgten Theater- und Musicalengagements, unter anderem am St. Pauli Theater, den Hamburger Kammerspielen sowie in Bad Hersfeld. Seit 1999 ist sie als Sprecherin in den Bereichen Hörspiel, Synchron und Werbung tätig. Für Hörbuch Hamburg hat sie alle Hörbücher von Corina Bomann eingelesen.


Und, wie hat es mir gefallen?

Pffft... ich weiß nicht, ob ich generell "über" diese Art von Liebesroman hinweg bin oder ob ich nur im Moment nicht so in Stimmung bin. Naja, war kostenlos für Audible-Abonnenten, also schon ok, kann man zwischendrin mal hören. Allerdings fand ich die meisten Figuren etwas nervig - Emilia ist unreif und auf Dauerkrawall gebürstet, ihre Schwester Klara too good to be true, genauso wie die diversen Love Interests *augenroll* Klaras Kinder waren aber ganz nett, genauso wie die Freundinnen Gitti und Becky und auch manche Nebenfiguren mochte ich - Gittis Mann z.B., oder auch Mr. Patel.

Die Geschichte spielt auf 2 Zeitebenen, einmal in den 2000ern in England, einmal in der Gegenwart, als Klara nach einem Unfall im Koma liegt und Emilia ihrer Liebesgeschichte nachspürt. Die Liebesgeschichte von Emilia hätte ich jetzt nicht gebraucht, das hat echt genervt, ich glaube nicht, dass jemand mit Mitte 30 sich so kindisch gebärden würde - zumindest will ich das jetzt nicht dringend lesen.

Natürlich gibt es ein Happy End - und das fand ich dann wieder ziemilch stimmig. Insgesamt reicht es aber nur für gute 3 von 5 Sternen - ok für Zwischendrin, und ok, weil's für umme war.

So, jetzt Du: Von welchem Buch hast Du Dir in letzter Zeit mehr versprochen? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>