Mittwoch, 24. Juli 2024

Rezension: Ein Haus in Cornwall von Marcia Willett

Ich mag Frau Willetts Bücher sehr, auch wenn bei diesen der Klappentext nur eine Episode aus der Handlung herausgreift, die zwar vorkommt, die aber nur einen kleinen Teil des Buches ausmacht. Mit dem Setting "Eingschneit" "kriegt" man mich ja immer - zum Glück haben mir auch die "nicht-eingeschneiten" Elemente gut gefallen.

Bibliographische Daten:

Ein Haus in Cornwall von Marcia Willett * >>

Lübbe Taschenbuch, 464 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 340426603X

Klappentext:

Ein Schneesturm beschert Melissa zauberhafte Stunden mit Rob in einem malerischen Cottage mit Blick auf das Moor. Aber das Glück der beiden ist bedroht. Eine romantische Geschichte aus dem reizvollen Cornwall, die den Blick für die Kostbarkeiten des Lebens schärft.


Über Marcia Willett:

Marcia Willett begann ihre Karriere als Romanautorin, als sie fünfzig Jahre alt war. Seit diesem ersten Roman hat Marcia Willett zwanzig weitere unter ihrem eigenen Namen sowie eine Reihe von Kurzgeschichten geschrieben. Außerdem hat sie vier Bücher unter dem Pseudonym "Willa Marsh" geschrieben und ist in mehr als sechzehn Ländern veröffentlicht worden. Marcia Willetts frühes Leben war dem Ballett gewidmet, aber ihr Traum, Ballerina zu werden, endete, als sie den klassischen Proportionen entwachsen war. Sie hatte schon immer Bücher geliebt, und eine familiäre Krise veranlasste sie, eine neue Karriere als Romanautorin einzuschlagen - eine Entscheidung, die sie nie bereut hat. Marcia Willett verstarb 2022.


Und, wie hat es mir gefallen?

War es kitschig? Schon... Ein bissle altmodisch? Auch... Hat es mir trotzdem gefallen? Ja! Es ist relativ vorhersehbar, es gibt eine unglaublich tragische Liebesgeschichte, die vielleicht - nein, die SICHER etwas drüber ist. Es gibt eine ziemlich eindimensionale, zickig-"böse" Figur und andere, die hauptsächlich grundgut sind.

Aber das Buch war genau das, was ich jetzt gerade lesen wollte und ein Marcia Willett Fan bin ich außerdem. Vom Cover her könnte man vermuten, dass es hauptsächlich im Sommer spielt, was ich auch gehofft hatte - Sommer in Dartmoor und so. Hauptsächlich spielt es aber eher im Winter und vielleicht noch ein bissle im Frühling - war aber auch ok, hat sich trotzdem gut lesen lassen.

Ich habe also genau das bekommen, was ich erwartet habe und vergebe solide 4 von 5 Sternen. 

So, jetzt Du: Ich  hätte noch Lust auf das erwähnte "Sommer in Cornwall"-Buch - hast Du Tipps?

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>