Freitag, 22. März 2024

Domics Strickpläne: Vorschau März 2024

 Nach dem Rückblick ist vor der Vorschau- also schauen wir mal, was ich mir für März (und April) so vorgenommen habe:



1. Den Nightgroove-Sweater endlich fertig stricken >>

Ja, so langsam wird's Zeit, wenn ich den in diesem Frühjahr nochmal tragen möchte, bevor es zu warm wird. Im Oktober habe ich angefangen, dann daran gestrickt bis Anfang November - und dann kam die Weihnachtsgeschenkeproduktion...


So ab März habe ich dann wieder "ernsthaft" daran gestrickt, mittlerweile sind die Ärmel in Angriff genommen, und ich bin zuversichtlich, dass ich den an Ostern tragen kann - vorrausgesetzt es ist nicht schon zu frühlingshaft warm...


2. Fortschritte an der Jigshawl-Blanket >>

An der Decke stricke ich sogar noch länger, seit Dezember 2022, aber eine Decke ist ja meist eher ein längerfristiges Projekt. Auch da ist fraglich, ob ich noch signifikante Fortschritte mache, bevor es mir zu warm wird, das ganze Trumm auf dem Schoß zu haben... 


Ich bin aber durchaus schon ein Stück voran gekommen, alles an Dreiecken und Schulzecken auf der linken Bildseite ist in diesem Jahr dazugekommen. Ich bin optimistisch, dass ich die im Laufe des Jahres fertig bekommen werde, wenn auch vermutlich erst zum Herbst/Winter, denn spätestens ab Mai-Juni wird mir das Dingsi wohl zu warm werden.


3. Zwischendurch-Socken - welche Anleitung wird das wohl werden?

Socken gehen für mich ja immer als Zwischendurch- und Unterwegsprojekt, und da im März/April noch einige (Geschäfts-)Reisen anstehen, werde ich wohl noch einige Socken in Angriff nehmen. Ich stricke ja an sich sehr gerne Stinos, aber so ganz ohne alles ist irgendwie auch nicht sooo dolle. 


Vielleicht noch mehr Restesocken oder Broken Seedstitch? Da habe ich Anfang März schon ein Paar fertig bekommen >>... 

Allerdings baumeln dann immer zwei Knäul am Socken, das ist unterwegs nur bedingt praktisch.

Vielleicht versuche ich mich an einer ungewöhnlichen Konstruktion, die mit selbststreifendem Garn so wie diesem * >> gut funktioniert? Die Broken Jacks >> stehen schon ziemlich lange auf meinem Zettel...


Oder vielleicht ein einfaches Rechts-Links-Muster? Die Oregon Tweed Socks >> sehen recht interessant aus, und wären außerdem auch männertauglich...



Auch diese Kasuri-Socken >> haben ein einfaches rechts-links Muster und sehen in selbstreifendem Garn gut aus...



Und auch die Schnick-Schnack-Socken von Regina Satta >> sind "Fast-Stinos", deren einfaches Rippenmuster sich mit vielen Garnen gut machen dürfte.



Du siehst, Ideen gibt's genug! Kann auch gut sein, dass ich wieder ein größeres Projekt anfange, über die Osterfeiertage, wenn denn der Nightgroove endlich fertig ist - man wird sehen.

So, jetzt Du: Was hast Du für Pläne für März und April? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

2 Kommentare:

  1. Im August 23 begann ich einen Pullover in Herbstfarben, diesen möchte ich nun im März/April fertig stricken für den nächsten Herbst.
    Dann liegt noch die Patchworkdecke rum, mal schauen wie weit diese fertig wird, 🙂.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ja, solche Decken sind ja meist ein Langzeitprojekt, da macht es mir auch nichts, wenn die manchmal Jahre dauern...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>