Mittwoch, 30. August 2023

Rezension: The Unhoneymooners von Christina Lauren

Ich bin ja nicht unbedingt der größte Fan davon, wenn man den englischen Titel belässt, auch in der deutschen Ausgabe - aber nachdem "Honeymoon" ja auch im Deutschen ein Begriff ist, konnte ich hier ausnahmsweise damit leben. Auch das Cover ist wirklich sehr hübsch - aber der Rest? Eher so mittel, nicht so recht meins....

Bibliographische Daten: 

The Unhoneymooners von Christina Lauren * >>

Spieldauer: 10 Stunden und 54 Minuten

Gesprochen von: Sandra Voss, Jesse Grimm

TIDE exklusiv Verlag, Hörbuch, ungekürzte Ausgabe

ASIN B0C6YD2ZL7


Klappentext:

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können. Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeugen ihres zukünftigen Schwagers.Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! 


Über Christina Lauren:

Hinter Christina Lauren steht das Autorinnenduo Christina Hobbs und Lauren Billings. Beide sind bekennende Liebesroman-Fans und schreiben seit 2009 gemeinsam. Sie telefonieren mehrmals täglich miteinander und sind sich einig, dass die schönste Nagellackfarbe Rubinrot ist. Wenn sie die Wahl hätten, würden sie nur eins tun: den ganzen Tag vom San Clemente Pier in Kalifornien aus aufs Meer blicken.


Über die Sprecherin, Sandra Voss:

Sandra Voss ist eine Hörfunkjournalistin, Sprecherin und Moderatorin. Sie arbeitete 15 Jahre beim bundesweiten Sender Klassik Radio in der Frühsendung, die sie moderierte und redaktionell leitete. Später war sie beim norddeutschen Rocksender Delta Radio als Musikredakteurin und Moderatorin tätig. Voss wirkte außerdem als Sprecherin in Hörbüchern und Filmen mit, vor allem in Dokumentationen für u. a. Arte und 3Sat. 2020 wurde Sandra Voss beim Hörbuch-Streamingdienst »Bookbeat« zur zweitbeliebtesten Sprecherin gewählt. (Der Epilog wird von der männlichen Stimme gesprochen, weil er von Ethan erzählt wird, der Rest des Buches wird von Olive erzählt, drum vernachlässige ich jetzt mal den männlichen Sprecher)


Und, wie hat es mir gefallen?

Oergs - was war das denn??? Die Grundstory hört sich interessant an - Enemies to Lovers at its best hätte das werden können, garniert mit einer herzlichen Latino-Familie - aber im letzten Drittel gibt's einen für mich nicht nachzuvollziehenden Twist - einige Figuren agieren da aus meiner Sicht völlig over-the-top!

Erstmal das Positive: Die Sprecherin (und auch der Sprecher) machen ihre Sache sehr ordentlich, da gibt's nichts zu meckern.  Das Cover ist wirklich hübsch, dafür gibt's durchaus Punkte, auch wenn ich das Hörbuch gehört habe. Auch das Setting auf Hawaii/Maui mochte ich, weil ich da auch selbst schon war - allerdings hätte das Buch auch auf Mallorca oder einer anderen beliebten Feriendestination spielen können, ist halt einfach ein Feriensetting.

Die Hauptfigur Olive fand ich jetzt nicht so mega-sympathisch, und der Love-Interest war ein bissle zu gut um wahr zu sein, dem hätte etwas Tiefe gut getan - wir erfahren eigentlich hauptsächlich, dass er super heiss aussieht und Olive -scheinbar- nicht leiden kann.

Ob es jetzt die Story rund um Olives Schwester und Schwager - das eigentliche Brautpaar - noch gebraucht hätte - ich weiß nicht...

Wie gesagt, der Twist, nachdem die beiden aus Hawaii zurück sind, war für mich arg übertrieben, aber die Szenen mit der Latino-Familie haben mich etwas ausgesöhnt, das war wieder ganz nett.

So hat's am Ende noch für drei Sterne gereicht, mehr von dem Autorenduo werde ich aber erstmal nicht lesen.

Bookbeat kostenlos testen

Ich wechsele immer mal zwischen Audible und Bookbeat, im Moment bin ich wieder bei Bookbeat. Da habe ich in der Regel das Basis-Modell von 25 Stunden für € 9,99. Das Premium-Modell ist teurer geworden, 100 Stunden kosten jetzt € 16,99 pro Monat. Wenn jemand kostenlos testen möchte: Mit dem Code

BB4FY4AV

(gültig bis 17.9..23) kannst Du 30 Tage kostenlos die Premiumversion testen. Du registrierst Dich unter https://www.bookbeat.de/rabattcode und gibst BB4FY4AV ein.

Schau aber genau, wenn Du über Spotify Hörbücher hört - scheinbar ist das Angebot fast identisch. Wenn das Abo doch nichts für Dich ist, kannst Du problemlos kündigen. Ich habe schon mehrfach eine Abo-Pause gemacht und zwischen Audible und Bookbeat gewechselt, das ging bei mir immer problemlos. Wenn Du Dich bei Bookbeat registrierst, bekomme ich einen kostenlosen Monat Hörzeit.


So, jetzt Du: Hast Du in letzter Zeit ein Buch gelesen, das vom Cover her gut aussah, Dich aber eher enttäuscht hat? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

2 Kommentare:

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>