Freitag, 2. Juni 2023

Domics Strickpläne: Rückblick April und Mai 2023

In meinen Vorsätzen für April war ich ja schon ziemlich bescheiden >> - irgendwie hat Stricken und Häkeln nicht mehr den Stellenwert, den es vor 2-3 Jahren noch hatte. Ja, ich stricke noch, aber ich lese auch viel mehr als noch vor 3 Jahren, und das durchaus auch "selber", also nicht als Hörbuch, und gleichzeitig stricken geht da nur bedingt. Also, es geht schon, aber muss auch nicht dringend sein.

Ok, genug der Vorrede, schauen wir mal, was fertig geworden ist:

1. Sockenbingo für April: Spring Forward Socken sind fertig >>



Ja, die sind fertig, aber das war eine schweeeeere Geburt, fertig geworden sind sie dann auch erst Mitte Mai, während der zu 2/3 fertige erste Socken vier Wochen unberührt in der Projekttasche lag. Ich habe sie sogar einmal nach Malle und zurück transportiert, ohne auch nur eine Masche dran zu stricken - ein Urlaub komplett ohne Stricken! Das hätte es vor 2 Jahren noch nicht gegeben!

Das Muster wird zwar ziemlich von dem bunten Garn gefressen, aber sie gefallen mir trotzdem gut. Allerdings: Aus dem Sockenbingo-Projekt ist schon wieder die Luft raus- ich mag keine Anleitungen mehr stricken, auf die ich nicht so wirklich Lust habe, nur, damit ich Bingofelder abhaken kann. 

Ich würde also sagen, ich mache da nicht weiter. Ich werde weiter Socken stricken, vielleicht auch Musteranleitungen, die ich noch nicht gestrickt habe, aber nicht mehr, um die Bingofelder "abzuarbeiten". Da müsste ich dann ja z.B. auch "echte" Zöpfe stricken, und da habe ich gerade gar keine Lust darauf.


2.  Ringelpullover Venny ist auch fertig >>



Auch der ist fertig geworden, und das Stricken hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich habe ein Merino-Sockengarn verwendet, das hier * >>, und das hat sich auch gut verstricken lassen. Auch meine Farbwahl gefällt mir - allerdings mag ich die Passform an mir nicht....

Das ist eine Rundpasse mit eher engem Halsauschnitt. Enger Halsausschnitt ist was, was ich mag, aber Rundpasse ist wohl nicht so meins - der Pulli gefällt mir vom Sitz her nicht, er dürfte für meinen Geschmack viiiiiiel weiter sein und auch der Halsauschnitt wäre weiter besser - vielleicht ist Rundpasse einfach nicht so meins.... 

Das Lochmuster unten gefällt mir aber sehr, da könnte ich mir vorstellen, das nochmal woanders zu verwenden. Jetzt ist es eh erstmal zu warm für einen Wollpullover, der kommt jetzt erstmal ins Winterquartier und dann schauen wir mal, ob er mir vielleicht im Herbst besser gefällt.


3. Spontane Wiederholungstat: Breathing Space Nr. 3 >>



Tja, ich war ein wenig gefrustet - ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, die "Venny" auszuführen. Als ich die fertig hatte, trug ich gerade meinen "Durchschnaufen im Schwarzwald">> und ich dachte mir - strick ich den doch einfach nochmal! Sockengarn in weiß, grün und bunt lag hier noch herum, also habe ich über Ostern angefangen und den Pulli in ziemlich genau 4 Wochen fertig gestrickt.

Und ja, auch der gefällt mir prima! Schön weit, die Farben mag ich (und das hochklappende Bündchen auf dem oberen Foto hat sich nach dem Waschen gegeben, das war pre-blocking) und ich hab ihn im Wanderurlaub über Himmelfahrt schon viel getragen - da war es nämlich im Allgäu noch ziemlich frisch, da konnte frau einen Wollpulli gut gebrauchen!

Ich kann also die Anleitung >> sehr empfehlen und kann mir gut vorstellen, noch mehr Ringelpullis zu fabrizieren!

So, jetzt Du: Wie ist es um Dein Strickmojo bestellt? Hast Du in letzter Zeit etwas fertigstellen können, das Dich richtig begeistert hat? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>