Freitag, 31. März 2023

Domics Strickpläne: Vorschau April 2023

 Wie Du vermutlich beim Rückblick auf Februar und März schon gemerkt hast, ist mein Strickmojo schon so ein bissle im Sommerschlaf, will sagen: Meine Strickprojekte haben nicht so ganz die höchste Priorität bei meinen Freizeitaktivitäten im Moment. Schauen wir also mal, was ich mir so für die nächsten 4 bis 6 Wochen vornehmen möchte.


1. Die Sockenbingo-Socken für April: Spring Forward

Auch meine Motivation fürs Sockenbingo ist erwartungsgemäß nicht mehr ganz so hoch wie am Jahresanfang. Außerdem sind die Zeiten vorbei, in denen ich mit jedem Paar gleich 3 Bingofelder abhaken konnte.

Nichtsdestotrotz habe ich wieder ein Paar angeschlagen >>, mit dem ich das Kästchen "Frühling, Sommer..." abhaken kann, denn der Frühling kommt ja bereits im Namen der Anleitung "Spring Forward">> vor. 

Diese kostenlose englische Anleitung aus dem englischsprachigen Online-Knittingmagazin "Knitty" ist bereits 2008 erschienen und dementsprechend gibt es per Ende März 2023 über 4900 Projekte auf Ravelry.


Meine Garnwahl ist nicht ganz optimal, würde ich sagen, ich verwende ein buntes, selbststreifendes Opal-Sockengarn * >> und das "frisst" das zarte Lochmuster, will sagen, man sieht nicht mehr arg viel davon. Hübsch finde ich es aber trotzdem noch, und das bunte Garn verstricke ich einfach gerne.

Und wie man auf dem Foto oben sieht, haben auch andere schon Opal-Garn verwendet, und die entstandenen Socken finde ich jetzt so schlecht nicht.

Mal sehen, ob die tatsächlich im April fertig werden - ich habe so meine Zweifel, denn richtig Lust auf Musterocken habe ich eigentlich nicht...


2. Venny - ein Top-Down-Ringelpulli von Veera Välimäki

Nachdem der Marled-Magic-Sweater fertig war, wollte ich wieder einen Pulli auf den Nadeln haben. Diese Mal einen, der eher Chancen hat, dass ich ihn auch trage.

Ringelpullover trage ich sehr gern und auch alle Modelle, die ich bisher von Veera Välimäki gestrickt habe >>, trage ich gern und habe sie gerne gestrickt.

Also habe ich beschlossen, zwei meiner Geburtstagsgeschenke zu verwenden: Mit dem Sockengarn, dass ich von meinen Kollegen bekommen habe *>> habe ich eine Anleitung aus einem Buch* >> angeschlagen, das mein Bruder mir geschenkt hat:

Venny ist ein Top-Down-Rundpassepullover mit Ringeln, der unten einen Laceeinsatz hat. Bisher macht's Spaß! Ich habe mit Mintgrün als Hauptfarbe angefangen und mache weiße Ringel, der Laceteil soll aus einem gelblichen Grün werden - vermutlich "fade" ich dann irgendwann gelbgrüne Ringel ein, mal sehen.


Tja, und das war's irgendwie auch schon an konkreten Plänen... Der Ringelpulli muss nicht eilig fertig werden, aber im Moment mache ich ganz gute Fortschritte, also bin ich recht zuversichtlich, dass der vielleicht noch vor dem Sommer mal ausgeführt werden kann. 

Irgendwie habe ich auch latente Lust, mal wieder zu Häkeln, das habe ich ja schon länger nicht mehr gemacht. Vielleicht irgendwas Kleines als Osterdeko? Oder was mit Granny Squares? Mal sehen, wie mich die Inspiration so überkommt...

So, jetzt Du:
Was sind Deine Strickpläne für die kommenden Monate?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de





2 Kommentare:

  1. Hallo,
    Strickpläne habe ich schon, da ich überwiegend für den Winter stricke, einen Pullover mit Farbblöcken, evtl. eine Jacke. Der Ringelpulli gefällt mir und das Muster unten sieht gut aus.
    Jetzt wird ja bald der Frühling und Sommer kommen und da wird nicht so viel gestrickt und ab Mai gilt das Deutschlandticket und da werde ich mehr unterwegs sein.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar! Deutschlandticket, da sagste was, da muss ich mich erstmal schlau machen. Das könnte ich auch mal ins Auge fassen.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>