Naja, ich gebe zu - Juli und August sind jetzt nicht unbedingt die Monate, in denen ich mit dem höchsten "Strick-Output" rechne, denn dazu ist es mir einfach (meist) zu warm und im Sommer gehe ich lieber zum Wandern oder in den Biergarten als zu stricken.
Ein bissle was habe ich mir aber doch vorgenommen, also gucken wir mal...
1. Sommerliche Strickjacke aus Leinen-Mischgarn
Die Drops Belle, ein Mischgarn mit Leinen, war im Angebot, und da habe ich zugeschlagen und will mir daraus eine sommerliche Strickjacke >> machen.
Ursprünglich hatte ich überlegt, dass ich die Fancy Cardigan von Joji Locatelli >> machen möchte. Die ist aber für Sockenwollstärke geschrieben, und das Lochmuster hat mir in dem Garn auch sehr gut gefallen, allerdings wäre der resultierende Stoff zu dick geworden und hätte nicht genug "Drape" gehabt, also habe ich mich nach etwas anderem umgeguckt.
Entschieden habe ich mich jetzt für den February Lady Sweater >>, eine kostenlose englische Anleitung, die eigentlich für etwas dickeres Garn geschrieben ist. Die basiert auf dem February Baby Sweater von Elizabeth Zimmermann >> , die Du im Knitters Almanach * >> finden kannst (leider gibt es das Buch wohl nur noch antiquarisch - wenn Du irgendwie drankommst, würde ich es aber seeehr empfehlen!)
Außerdem wird laut Anleitung die Passe in krausrechts gestrickt, was ich zu glattrechts umbauen werde. Und statt des "Gull Lace" verwende ich vielleicht doch das Lochmuster der Fancy Cardigan - muss ich mal gucken.
2. Neues Sockenwollrestelangzeitprojekt: Die Jellyroll-Blanket
Nachdem mein letztes Sockenwollreste-Deckenprojekt >> fast fertig ist, habe ich ein neues angefangen >>. Ich orientiere mich dabei an der JellyRoll Blanket >>, habe aber die Anleitung nicht gekauft, sondern fummele mir das so zusammen, wie es für mich passt.
Ich verstricke Sockenwolle doppelt gehalten auf 7 mm-Nadeln und plane im Moment - anders als in der Anleitung vorgesehen - die Breite der Streifen zu variieren.
Allerdings rechne ich nicht damit, dass die Decke bis September viel wachsen wird - soviel Wolle auf dem Schoß muss im Hochsommer nun wirklich nicht sein, außerdem habe ich noch keinen Abnehmer im Kopf (vielleicht behalte ich sie einfach selber), also hat es keine Eile mit der Fertigstellung.
3. Weitere Strandtreppen - ein ganzes Treppenhaus voll ;-)
Ich habe ja gerade einen Lauf mit den Strandtreppe-Sneakern >> und kann mir gut vorstellen, dass da im Laufe des Sommers noch einige dazukommen werden. Ich habe da diverse Herren im Hinterkopf, die auf seeehr großem Fuß leben, da sind doch solche Sneaker nicht die schlechteste Lösung, da muss man nicht noch einen ewig langen Schaft stricken, wenn schon der Fuß so riesig ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>