Freitag, 13. Mai 2022

Domics Strickpläne: Was habe ich gestrickt im März und April 2022

 Mein Strickmojo ist irgendwie immer noch ein bissle in der Pause - deshalb habe ich meine Vorschau ja beim letzten Mal direkt großzügig auf drei Monate ausgedehnt >> Zwei dieser drei Monate sind aber seitdem herum und ein bissle was ist schon fertig geworden - schau'n wir mal:

Der Easy One ist fertig, aber noch ungetragen



Ja, fertig gestrickt ist mein Easy One >>, aber ich habe ihn noch kein einziges Mal getragen. Das Garn mit einem hohen Alpakaanteil ist mir jetzt einfach zu warm. Außerdem sind die Ärmel vielleicht einen Tick enger, als ich es gern habe, zumindest die T-Shirt-Ärmel vom Shirt, das ich beim Anprobieren druntergetragen habe, haben sich unangenehm in der Achselhöhle gebeult... 

Naja, der nächste Herbst und Winter kommt sicher, aber im Moment habe ich das Dingsi nicht so wirklich lieb - mal sehen, ob sich das nach etwas "Ablagerung" geben wird.


Ein Langzeitprojekt ist fertig: Die Häkel-Primeldecke



Da hätte ich allerdings auch nicht damit gerechnet, dass die jetzt dann doch "schon" nach nicht einmal einem Jahr fertig geworden ist: Angefangen habe ich diese Häkeldecke >> Ende Mai letzten Jahres, für fertig erklärt habe ich sie Mitte April 2022. 

Ich habe tatsächlich fast meine gesamten Polytierchen-Wollvorräte aufgebraucht, allerdings ist die Form schon recht "organisch", will sagen, ich habe keine wirklich geraden Kanten. Macht aber nix, warm ist sie auch so und groß genug auch. Ich werde allerdings wohl beim nächsten Deckenprojekt wieder auf etwas ausweichen, bei dem auch die Kanten der einzelnen Module schon gerade sind - will sagen, Quadrate - das macht mir einfach mehr Spaß.

Effektiv daran gehäkelt habe ich aber eher nur so ca. 3 Monate, letztes Jahr im Juni und Juli, danach war sie in der Sommerpause und erst im April diesen Jahres habe ich sie wieder hervorgeholt und mein restliches Garn verarbeitet. 


Noch eine Decke: Die Song Song Blanket ist gut gewachsen



Und wo wir gerade schon bei Decken sind: Ich habe ja auch noch meine dritte SongSong Blanket aus doppelt gehaltener Sockenwolle >> in Arbeit, die eigentlich erst zum Herbst oder auch erst zu Weihnachten fertig sein muss. 

Allerdings bin ich da so gut vorangekommen, dass ich mein Ziel von 24 Quadraten vielleicht schon vor dem Sommer erreichen könnte, wenn es mir dann wieder zu warm wird, um die ganze Decke auf dem Schoss zu haben. Im Moment ist es abends noch ganz angenehm, wenn die Beine etwas gewärmt werden.


Socken gehen immer: Viele Stinos, viele Strandtreppen



Tja, und ansonsten waren es meist Socken, die ich gestrickt habe - einfache Stinos mit 2 rechts, 2 links Bündchen wie diese >> und diese >> und diese >>. Oder auch Sneakersöckchen nach der Strandtreppe-Anleitung >>, so wie diese >> und diese >> und diese >> - da habe ich dankbare Abnehmer und außerdem machen die mir Spaß zu stricken. 

So, jetzt Du: Was hast Du in letzter Zeit so gestrickt?
Gibt es eine (neue?) Lieblingsanleitung?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

1 Kommentar:

  1. Hallo Doro,
    habe auch schon mal für den Winter vorgesorgt und einen Pullover gestrickt.
    Eine Lieblingsanleitung habe ich nicht.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>