Ich glaube, mittelfristig werde ich meine Strickpläne eher nur noch vierteljährlich machen, denn bei meiner derzeitigen Strickunlust kommt in einem Monat einfach nicht genug zusammen. Also gucke ich einfach mal, was mir in den nächsten drei Monaten so Spaß mache könnte.
The Easy One soll fertig werden
Das Fertigstellen von meinem Easy One >> sollte machbar sein, da habe ich immerhin Anfang des Monats schon den Körper fertig und mit dem Ärmel angefangen. Könnte aber gut sein, dass es dann zu warm ist, um ihn auch noch ausfährlich zu tragen, denn das Alpaka-Woll-Garn ist schon ganz schön warm.
Die Schicken Männerstinos sind endlich fertig
Ich hätte ja fast nicht mehr damit gerechnet, aber nach gefühlt endlosen 6 Wochen sind auch meine Schicken Stinos in "Männer-Regebngenfarben" endlich fertig. Zu meinen "Ich pendle mit der Straßenbahn"-Zeiten hätte ich das in zwei Wochen geschafft - aber naja, diese Zeiten sind schon ein bissle länger vorbei - fast 7 Jahre sind das im August 2022!
Vielleicht noch mehr Socken, dann aber in bunt und völlig ohne Muster
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass im nächsten Vierteljahr weitere Socken fertig werden, denn Sockenwolle habe ich ausreichend im Vorrat. Allerdings wird das nächste Paar wahrscheinlich so bunt wie eben möglich und außerdem vermutlich noch einfachere Stinos - also wirklich nur ein bissle Bündchenmuster und sonst glatt rechts, so!
Noch eine Restedecke aus Sockenwollresten
Wenn frau Socken strickt, hat sie meist ein paar Reste übrig, und die will ich in eine weitere Restedecke verarbeiten - die Song-Song Blanket >> aus doppelter Sockenwolle habe ich ja schon zweimal gestrickt und ich denke, es ist realistisch, bis Weihnachten eine weitere als Geschenk fertig zu bekommen. Wobei ich da vermutlich auch in diesem Jahr über den Sommer eine Pause einlegen werde, denn da ist mir soviel Wolle auf dem Schoß schlicht zu warm.
Einen Faulenzer-Pullover vielleicht? "Dodleinfach und Mondän"
Neulich bin ich auf dem Blog von Madameulma >> über einen Pullover gestolpert, der im Prinzip nur ein clever zusammengenähtes Rechteck ist und dann zu einem Zwitter aus Pullunder, Pullover und Poncho wird. Und da ich meine Kurzponchos >> sehr gerne trage, könnte das was für mich sein. Allerdings - ob ich bei einem so laaaangen Rechteck nicht vor Langeweile einschlafe? Naja, schaun' wir mal!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>