Über die kostenlosesn Anleitungen von Garnstudio.com / Drops Garne gibt es ja unterschiedliche Ansichten - es gibt einige, die finden sie kompliziert geschrieben und andere werfen Drops vor, erfolgreiche Kaufanleitungen schamlos abzukupfern.
Ich bin mit den Anleitungen aber bisher immer gut klargekommen. Und was das Abkupfern angeht: Manche Ideen liegen einfach in der Luft und sind jetzt nicht so einzigartig, das niemand anders darauf kommen kann. Anleitungen, die mir richtig gut gefallen, kaufe ich dann aber auch eher beim Designer direkt, um den zu unterstützen.
Drops bringt mehrmals im Jahr neue Anleitungen heraus, die man auf deren Website herunterladen kann. Ich habe mir also mal angeschaut, was da in letzter Zeit so neu war und mir gefällt.
1. Pullover "Queen Bee" >>
Ein hübscher Pullover mit Wabenmuster, gestrickt als Raglan von oben aus der Drops Baby Merino, einem Garn mit einer Lauflänge von 175 Metern auf 50 Gramm, also etwa so dick wie 6fach-Sockenwolle. Gefällt mir sehr gut, wenn auch für meinen Geschmack in reiner Wolle für das Frühjahr etwas warm. Ich würde eher ein Baumwoll- oder Leinen-Mischgarn verwenden, denke ich.
2. Easter Dance Socks >>
Hübsche bunte Socken mit eingestrickten Ostermotiven, wie Küken, Hasen, und Tulpen. Ich habe es ja nicht sooo mit Socken in Stranded Colourwork, weil die mir meist zu dick sind am Fuss, aber für einen Schal oder eine Mütze könnte man die ja auch verwenden.
3. Pullover "Blue Shore" >>
4. Pullover "Old Pink Road" >>
Der wird wieder von oben nach unten gestrickt, eine Rundpasse, in der kraus rechts mit glatt rechten Rippen abwechseln. Gestrickt wird er aus einem reinen Merinogarn mit einer Lauflänge von 105 Metern auf 50 Gramm. Mir gefallen die "Strahlen" in der Rundpasse sehr gut, und auch die 3/4 Ärmel wären genau meins.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>