Mittwoch, 23. Juni 2021

Rezension: Die Frauen am Fluss von Katherine Webb

Noch ein Buch, dass ich nach diesem Booktube-Hangout >> gelesen habe, der meine Leseliste sehr gut gefüllt hat - und viele der Bücher gab's bei der Onleihe, also habe ich da einiges gleich gelesen und es hat mir sehr gut gefallen!

Bibliographische Daten:


Die Frauen am Fluss von Katherine Webb * >>

Diana Verlag;‎ 496 Seiten

ISBN-10: ‎ 3453292073


Klappentext:

England, 1922. Zuerst stellt die Ankunft der Londonerin Irene die Ordnung des idyllischen Dorfes Slaughterford auf eine harte Probe. Kurz darauf geschieht ein brutaler Mord. Der Tote ist ein angesehener Gutsherr – und Irenes Mann. Gemeinsam mit dem Stallmädchen Pudding begibt sich Irene auf die Suche nach der Wahrheit. Die Spuren führen das ungleiche Paar tief in die angrenzenden Wälder und zu einer Liebe, die nicht sein durfte und ein ganzes Dorf schuldig werden ließ.


Über Katherine Webb:

Katherine Webb, geboren 1977, wuchs im ländlichen Hampshire auf und studierte Geschichte an der Durham University. Heute lebt sie in der Nähe von Bath, England. Nach dem großen internationalen Erfolgsdebüt »Das geheime Vermächtnis« folgten zahlreiche Romane wie »Das fremde Mädchen« oder »Italienische Nächte«, die die Autorin auch in Deutschland zu einer festen Größe auf der SPIEGEL-Bestsellerliste machten.


Und, wie hat es mir gefallen?

Ich hab das Buch wegen der Empfehlung im Hangout vom All-You-Can-Read-Club gelesen und war sehr gespannt auf den "unglaublichen Plot Twist". Hat mir auch gut gefallen, aber vermutlich hätte es für 5 Sterne gereicht, wenn ich nicht so hohe Erwartungen gehabt hätte... Ja, es gab einen unerwarteten Twist - aber soooo spektakulär fand ich den jetzt nicht.

Fluch und Segen von Empfehlungen - aber ohne die hätte ich das Buch wohl eher nicht so schnell gelesen, und da wäre mir was entgangen. Ich mochte das Setting im Hochsommer im ländlichen England der 1920er Jahre, und besonders Pudding als Protagonistin mochte ich sehr. Wobei dieser Name ja schon sehr übel ist - hat das sein müssen...? Dzdzdz...

Die Figuren sind insgesamt glaubwürdig und sehr stimmig beschrieben, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt das Motiv des/der Mörder so wirklich verstehe... Aber es geht auch gar nicht so sehr um den Mordfall, obwohl man wirklich super miträtseln kann, sondern eher um die ganze Gesellschaft da vor Ort.

Hat mir also recht gut gefallen und ich möchte gerne noch mehr von Katherine Webb lesen.


So, jetzt Du:
Hast Du in letzter Zeit ein Buch auf Empfehlung gelesen, auf das Du "von selber" nie gekommen wärst?
Welches war das, wer hat es Dir empfohlen und wie hat es Dir gefallen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affilliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>