Freitag, 1. Januar 2021

Domics Strickstatistik - was habe ich gestrickt in 2020?

Wie schon in 2018>> und auch in 2019 >> will ich mir auch dieses Jahr mal wieder genauer ansehen, was genau ich in 2020 so gestrickt habe - los gehts!


Viel Strickoutput in 2020


In 2020 habe ich soviel gestrickt wie schon sehr lange nicht mehr

Ich habe sowas erwartet, aber wenn ich es jetzt so schwarz auf weiß sehe, bin ich schon ein bissle erstaunt: 58 Projekte sind in 2020 fertig geworden - das ist mehr als 1 pro Woche! Auf dem Bild oben sind nicht mal alle drauf... ok, da sind dann auch so Kleinteile wie die Seifensäckchen dabei, aber insgesamt bin ich schon ein bissle beeindruckt von der schieren Masse...


16 Oberteile sind in 2020 fertig gestrickt worden



Diese 16 Oberteile habe ich in 2020 fertig gestrickt

Fast noch beeindruckter bin ich von der Anzahl der Oberteile, die ich in 2020 gestrickt habe - 16 Oberteile, also mehr als eines pro Monat - und das sind alles Oberteile für mich, also nix mit Babypullis oder so- wow! 

Aber durch C.... hatte ich halt einfach mehr Strickzeit, vor allem für eher nicht-transportable Projekte wie Pullover. Und ich hatte auch eher so gar keine Lust auf Tücher und nur begrenzt Lust auf Socken - da blieb mir ja nichts anderes übrig, als eben Pullover zu stricken :-))

Wollen wir aber mal ganz korrekt sein: Es sind genau gesagt 4 Strickjacken, 11 Pullover ein ein ärmelloses Top. Wobei mir die Pullover dieses Jahr viel mehr Spaß gemacht haben als die Jacken - die habe ich noch nicht sehr viel getragen, obwohl die Temperaturen durchaus schon geeignet gewesen wären.


Socken: Ziel erreicht, aber so richtig Lust hatte ich nicht 



17 Paar Socken gestrickt in 2020 - aber so richtig Lust hatte ich nicht drauf...

Mein Ziel waren ja 12 Paar Socken in 2020, und das habe ich auch übertroffen- aber einen Großteil der Zeit hatte ich wenig Lust aufs Sockenstricken, von einer kurzen Phase im Frühsommer mal abgesehen. Socken waren immer mein "Vor der Arbeit"-Strickprojekt, und da ich ja seit März im Homeoffice bin, ist diese Sockenstrickzeit erstmal weggefallen. 

Auch Geschäftsreisen mit langen Bahnfahrten, in denen in den Vorjahren viele Socken entstanden sind, fielen weg, also "musste" ist meine Socken als "normales" Projekt stricken - und beim Sofastricken hatte ich einfach mehr Lust auf größere Projekte, a.k.a. Pullis und Jacken.


3 Decken gestrickt, gehäkelt und Kleinkram fürs Heim



Decken und "Kleinkram fürs Heim"

Seit Langem habe ich in 2020 mal wieder gehäkelt - gleich zwei große Decken sind im Frühling fertig geworden, eine aus Stash-Garn, für die zweite habe ich dann sogar extra Garn gekauft. Hat Spaß gemacht, die zu Häkeln, aber jetzt ist erstmal wieder gut.

Gestrickt habe ich allerdings noch eine Decke, nämlich die Song-Song-Blanket aus doppelt genommener Sockenwolle >> - auch die hat Spaß gemacht und sie ist schon fleißig in Gebrauch. Obwohl das Gestrick mit den dicken (7 mm!) Nadeln eher locker ist, wärmt sie ganz hervorragend.

Auch meine Seifensäckchen >> benutze ich fleißig. Die habe ich bewußt gestrickt und nicht gehäkelt, weil das Gestrick einfach dünner ist und besser trocknet. Ich lasse die Seife ja in dem Säckchen, wenn ich sie benutze, und mit der "eingebauten" Schlinge kann man sie dann direkt irgendwo zum Trocknen aufhängen - Praxistest bestanden, würde ich sagen.


Gnome-Invasion zum Jahresende



Gleich drei Gnome sind im Dezember fertig geworden

Schon seit Spätsommer bin ich um die Gnome-Anleitungen von Sarah Schira herumgeschlichen, und sobald klar war, dass es einen Advents-Mystery-Gnomealong geben würde, habe ich mich angemeldet. Mein ADVENTure-Gnome >> hat mir dann auch soviel Spaß gemacht, dass ich auch noch Gnatale >> und Gnorbert >> gestrickt habe - könnte durchaus sein, dass die noch weitere Geschwister bekommen...


Außerdem: 2 Taschen, eine Mütze, ein Stirnband und 2 Tücher



Auch diese Projekte habe ich in 2020 gemacht

Wie schon erwähnt: 2020 wurde mal wieder gehäkelt, außer den Decken habe ich noch zwei Einkaufstaschen gemacht. Dabei benutze ich die pinke >> fleißig, die andere >> ist mir irgendwie zu schwer, ohne das was drin ist - vermutlich habe ich einfach noch nicht die richtige Anwendung gefunden.

Mein "Tücher-Mojo" ist nach dem Knitzone-Tuch im Frühjahr >> erstmal in der Sommerpause verschwunden, erst ab Dezember hatte ich wieder Lust, Tücher zu stricken, und habe - 11 Jahre nach Nr. 1 - einen "Jubiläums-Daybreak" >> gestrickt - hat Spaß gemacht.

Außerdem sind - auch zum Jahresende und zum Verschenken - noch eine Mütze >> und ein Stirnband >> fertig geworden - nix "to write home about", wie die Briten sagen würden...


Übersicht über Domics Strickpläne 2020


Was habe ich gestrickt im Januar 2020 >>

Was habe ich gestrickt im Februar 2020 >>

Was habe ich gestrickt im März 2020 >>
Was habe ich gestrickt im April 2020 >>
Was habe ich gestrickt im Mai 2020 >>
Was habe ich gestrickt im Juni 2020 >>
Was habe ich gestrickt im Juli 2020 >>
Was habe ich gestrickt im August 2020 >>
Was habe ich gestrickt im September 2020 >>
Was habe ich gestrickt im Oktober 2020 >>
Was habe ich gestrickt im  November 2020 >>



Und, bin ich zufrieden?



Doch, bin ich. Wobei es mir weniger auf die Menge ankommt als darauf, dass mir das Stricken Spaß gemacht hat, und das hat es meistens, bis auf die kurze Unlustphase im Sommer. Mal sehen, wohin mich meine Stricklaune in 2021 führt - im Moment habe ich mal wieder Lust auf Tücher und Kleinkram, weniger auf Oberteile, von daher bin ich mal gespannt, wann meine Strickjacke fertig wird...



So, jetzt Du:
Was hast Du so gestrickt in 2020?
Gibt es schon Pläne für 2021?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!














3 Kommentare:

  1. Hallo Doro,
    wünsche dir für 2021 alles gut.
    Habe gut gestaunt über deine fertigen Strickteile.
    2020 habe ich zwei Pullover, eine Weste und zwei Tücher gestrickt.
    Den 3 in 1 habe ich doch nicht fertig bekommen, oh, je habe 5mal angefangen.
    Ansonsten muss ich dann alles angefangene beenden und neue Wolle darf ich mir auch keine kaufen.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott, was du alles in einem Jahr gestrickt hast. Ich möchte auch endlich wieder Pullover und Jacken stricken, habe keine Lust mehr auf Kleinteile.
    Ich wünsche dir alles Gute für 2021
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>