Freitag, 6. März 2020

Domics Strickpläne: Rückblick Februar 2020

So, nachdem der März schon fast eine Woche alt ist, ist es Zeit, mal zu gucken, ob das, was ich mir für Februar vorgenommen habe >>, auch umgesetzt wurde.


Stephen West Nummer 2:
Der Amazing Technicolor Dream Sweater


Nachdem mir der Penguono im Januar >> soviel Spaß gemacht hat, wollte ich gleich noch eine Anleitung des gleichen Designers stricken - und genau das habe ich dann auch gemacht und in relativ kurzer Zeit fertig bekommen.


War in drei Wochen fertig: Mein Amazing Technicolor Dream Sweater 

Außerdem habe ich endlich meine Reste von 6-fach-Sockenwolle * >> verarbeitet - die mag ich nämlich für Socken eher nicht, sind mir zu dick, denn ich trage meine Socken meistens in den Schuhen.


Gegen den "Zug" am tiefen Ausschnitt habe ich einen Einsatz eingestrickt 

Das Stricken hat durchaus Spass gemacht, auch wenn ein ganzer Pulli im Perlmuster schon ein bissle mühsam ist - hat sich aber gelohnt, finde ich.

Das Ding >> ist ein Riesen-Wohnpullover, in den ich gut und gerne 2x hereinpassen würde, also eher ein Poncho mit Ärmeln. Würde ich ihn nochmal stricken (was gut passieren kann, nur nicht gleich jetzt sofort), würde ich wohl etwas weniger Mehrweite einbauen.


Eher ein Poncho mit Ärmeln denn ein Pullover 


Er trägt sich aber erstaunlich gut und ist - nachdem ich einen Einsatz am eher tiefen Ausschnitt eingebaut habe- auch schön warm - also ein Erfolg, würde ich sagen! Insgesamt habe ich ca. 400g 6fach Sockenwolle verbraucht.


Erstes Sockenpaar aus 6 in 2020 fertig: Die Aquaphobia-Socks



Aus der Farbe "Indianerzelt" von Frau Odersocke: Die Aquaphobia-Socks 

Auch meinen Vorsatz, pro Monat ein Paar Socken zu stricken, habe ich im Februar einhalten können. Meine Aquaphobia-Socken aus Frau Odersockenwolle >> habe ich fertig und sie gefallen mir auch ganz gut.


Die Hebemaschenstreifen machen das Gestrick sehr unelastisch 

Ob ich die Anleitung aber nochmal stricken würde, weiß ich nicht - die Hebemaschenstreifen machen das Gestrick schon sehr unelastisch und ich fand sie auch etwas mühsam zu stricken.

Zu meiner Freude habe ich aber erfahren, dass es die Farbe "Indianerzelt" weiterhin gibt bei Frau Odersocke, da kann ich mir gut vorstellen, bald nochmal zuzuschlagen.


Die falschen Zopfmustersocken:
Nur langsamser Fortschritt



Kommen nur langsam voran: Die Fake Braids Socken 

Mein zweites Strick-6-Projekt sind ein Paar falsche Zopfsocken aus einem gut abgelagerten handgefärbten Strang High-Twist Sockenwolle * >> von Pandoras StrickTick. Farbe und Garn gefallen mir super, macht auch Spaß zu stricken.

Allerdings ist das mein derzeitiges "Early Morning"-Projekt, an dem ich jeden Tag nur ungefähr eine halbe Stunde arbeite, entsprechend komme ich nur langsam voran.

Ein bissle weiter als auf dem Bild bin ich aber, kurz nach der Ferse der ersten Socke. Also sollte ich es durchaus schaffen, diese Socken bis Ende März fertig zu bekommen und das reicht mir auch völlig.


So, jetzt Du: Was hast Du in letzter Zeit so gestrickt?
Irgendein neues Lieblingsprojekt dabei?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

Verlinkt zu Maschenfein auf den Nadeln >> , Caros Fummeley >>Stricklust >>

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>