Freitag, 10. Juli 2020

Hilfe, mein Strickmojo ist verschwunden! Auf der Suche nach Inspiration

So. Jetzt isses passiert. Ich hab nicht so recht Lust zum Stricken. Und auch nicht zum Häkeln. Mein "Strick-Mojo" hat sich in die Sommerpause verabschiedet. Aber so ganz ohne Strickzeug ist auch doof, also dachte ich, ich nehme Dich mal mit bei meiner Suche nach Inspiration.


Ideensuche: Stöbern in meinen Ravelry - Favoriten


Wie ich meine "Tapetenrolle", respektive meine Ravelry Queue organisiere, habe ich Dir hier schon mal erzählt >>. Wenn ich aber so gar nicht recht weiß, was ich eigentlich machen möchte, werfe ich gerne einen Blick in meine Favoriten-Liste, in der ich hauptsächlich Projekte sammele, die mir gut gefallen - schauen wir also mal...


Resteprojekte aus Sockenwolle - vielleicht ein Tuch?




Auszug aus meinen "geherzten" Projekten aus dem Bundle "Reste"


Ich habe meine Ravelry-Favoriten in "Bundles" organisiert, und eines davon ist das für "Resteprojekte". Die haben mir schon aus so mancher Strickflaute geholfen, also habe ich da mal geguckt>> , was mir so ins Auge springt.

taucht da z.B. das Tuch "Lunatic">> auf, das gestrickte und gehäkelte Elemente kombiniert - das könnte wohl was sein, vielleicht...

Oder doch lieber etwas mit Troddeln/Tassels/Quasten/Schnüddels, wie beim "Shawl without weaving ends" >>?

Oder Delirium >>, ein quietschbuntes Multifunktionsdingsi, dass frau als Rock, Jacke oder Top tragen kann? Hmmm...


Gestrickte Schweinchen als Schlüsselanhänger vielleicht? Toys & Softies



Ein Auszug aus meinem Favoriten-Bundle "Toys & Softies"

Ein weiteres Bundle heißt "Toys & Softies" >>, auch solches Kleinzeugs stricke oder häkele ich zwischendurch ganz gern. Dieses Schweinchen hier >> ist z.B. ganz entzückend, und die Idee, daraus Schlüsselanhänger zu machen,ist auch cool. Ich habe es sogar anno 2010 schon mal gestrickt >>

Oder vielleicht diesen Elefant nach dieser kostenlosen Anleitung >> ?


Gestrickte Gartenzwerge: Here we Gnome again...



Kostenlose Anleitungen für Zwerge aller Art gibt es viele auf Ravelry


Oder endlich mal einen Gnom >>? Da gibt es auch ziemlich viel Auswahl, auch kostenlos, und ich habe tatsächlich noch keinen in der Art gestrickt...
Oder auch gehäktelt, so wie diese Version >> Bei  dieser gestrickten Variante >> gefällt mir der Bart besonders gut...


So, jetzt Du:
Was tutst Du in Phasen aktuer Strick- und Häkelunlust?
Hast Du einen Tipp für mich, was ich stricken könnte?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!








6 Kommentare:

  1. Hallo Domic,
    wenn ich keine Lust zum stricken habe dann lese ich viel.
    Vielleicht kannst du dir ja einen Schal stricken.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lesen tu ich sowieso auch immer - meistens sogar gleichzeitig mit Stricken, mit dem Ebook-Reader geht das ganz gut.

      Löschen
  2. Hallo Domic,
    beim Klick auf die Anleitung vom Elefanten kommen Häschen. Habe auch mal eine Anleitung von einem Elefanten gefunden aber jetzt finde ich ihn nicht mehr. Aber so Kleinigkeiten sind ja auch schnell gestrickt oder gehäkelt.
    Nochmals Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Elefant ist eine Modifikation, die jemand bei Ravelry gemacht hat - guckstu:
      https://www.ravelry.com/projects/okate/teeny-tiny-knitted-toys

      Löschen
  3. Manchmal hat man 1000 Sachen, die man gerne anschlagen will und ein anderes Mal ist man auf der Suche. Momentan hätte ich so viele Ideen, aber zuerst werde ich meine angefangenen Sachen beenden. Und dann soll ich für Strick6in2002 auch noch eine Tasche häkeln. Wolle liegt parat für einen Cardigan und für ein Tuch. Auch dir wird noch etwas einfallen - Resteprojekte sind immer gut.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tuch und Tasche mag ich im Moment nicht, mir ist sehr nach Oberteilen - mal sehen, was da noch alles so entstehen wird.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>