Freitag, 12. Juni 2020

Domics Strickpläne - Vorschau: Was will ich stricken im Juni 2020?

Beim Rückblick auf dem Mai >>  hast Du es vielleicht schon erahnen können: Irgendwie ist ein bissle die Luft raus, zimindest größere Projekte und Oberteile mag ich im Moment nicht stricken - was also dann?


Kunkel-KAL-Socken sollen fertig werden


Das ist schon gleich der erste Dämpfer: Auch wenn mir das Muster bisher ganz gut gefällt - so richtig Spaß machen mir diese Socken nicht.... Verschränkte Maschen - bääääh!

Zöpfe - na, gut, sind "nur" Zugmaschen, also Verzopfungen nur über eine Masche - stricke ich auch nur sehr ungern... Und sowieso stricke ich nicht so wahnsinnig gerne solche Mustersocken.

Ja, ich werde den KAL wohl fertig stricken, zumal ja Socken nicht so ewig dauern, aber richtig Lust darauf habe ich nicht.


Aber Socken gehen doch immer, oder?


Da widerspreche ich mir jetzt ein bissle, ich weiss.. Aber an sich macht mir das Sockenstricken durchaus Spaß, nur ein großes Muster mag ich nicht stricken...



Toe-Up, Take 5 Restesocken sind fertig geworden


Durch meine Mai-Sneaker >> bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mal wieder Take-5-Socken gestrickt >>, und zur Abwechslung mal wieder Toe-Up nach dieser Anleitung mit Käppchenferse >>

Hat viel Spaß gemacht - und ja, ich weiß, ja, da hab ich völlig freiwillig verschränkte Maschen reingestrickt.... Wenn ich mir das aussuchen kann, dann sind verschränkte Maschen ok, nämlich! ;-)


Mehr Sneaker, mehr Restesocken, mehr Toe-Up



ToeUp-Reste-Sneaker nach dem Fred- und George Prinzip

Wie auch immer: Die Take 5's haben Spass gemacht, ausreichend Sockenwollreste habe ich auch noch da, also habe ich noch ein weiteres Paar Sneaker gestrickt, wieder Toe-Up. Eigentlich mag ich das nicht so, weil ich mir immer schwer tue, den Fuss nicht zu lang zu stricken. Aber die sind ja für mich, ich kann sie also anprobieren und habe genau rausgefummelt, wie lang ich stricken muss, bevor ich mit den Spickelzunahmen anfange.

Bei dem Paar oben >> habe ich Astrid Müllers "Fred und George" Anleitung >> mit den "falschen Kreuzstichen" an den Farbübergängen verwendet.


Endless Saturday Socks: Noch mehr Restesocken



Zu denen sollen noch mindestens zwei dazukommen: Endless Saturday Socken

Ja, ich hab immer noch Sockenwollreste und bin wohl in Restesockenlaune - das hatten wir auch schon mal >> Also hab ich noch mehr Restesocken in Planung. 

Die "Endless Saturday Socken" >> funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip wie Take 5, nur dass hier immer 10 Reihen in einer Farbe gestrickt werden. Das finde ich aber fast ein bissle viel, zumal viele meiner Reste gar nicht genug sind für 10 Reihen. 

Ich stricke also so viele Reihen, wie die Reste hergeben, maximal aber 10 Reihen und versuche im Moment, jeden Rest pro Socke nur 1x zu verwenden. Dabei ist die Idee, dass es keine definierten Paare gibt, sondern dass ich alle Socken dieser "Charge" zusammen anziehen kann. Mal gucken, mindestens zwei Einzelsocken sollen hier noch dazu kommen im Juni.


Gehäkelt wird auch: Taschen aus Baumwollgarn



Eine Häkeltasche aus Baumwollgarn soll fertig werden

Durch meine diversen Decken >> habe ich wieder Lust bekommen, mal etwas zu häkeln. Noch mehr Decken sollten es aber nicht sein, also habe ich mich mal bei den gehäkelten Taschen umgeschaut und bin auf diese Drops-Anleitung gestoßen >>

Also habe ich ein bissle Baumwollgarn * >> aus dem Stash gewühlt und losgehäkelt  - macht Spaß bisher und ich bin zuversichtlich, dass das Ding im Juni fertig werden wird.

Ansonsten denke ich, ich lasse es im Juni ein bissle langsamer angehen - eher keine Grossprojekte, eher entspanntes Sockenstricken - so mal der Plan.

Aber wer weiß, vielleicht läuft mir ja noch DIE Tuchanleitung meines Lebens über die Füsse? Oder ein tolles Oberteil? Man wird sehen...


So, jetzt Du:
Was planst Du im Juni zu stricken oder zu häkeln?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Domic,
    werde erstmal die Weste beenden und dann mal sehen.
    Will noch so einige Ausflüge mit der Bahn machen.
    Vielleicht so in der Nähe von Karlsruhe.
    Schönes Wochenende.
    L.G. Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausflüge mit der Bahn... Zugsocking wäre auch keine schlechte Idee... Ich hab im Moment tatsächlich so ein bissle die Stricklust verloren... Socken ist alles, was gerade geht...

      Löschen
    2. Ja, manchmal hat man keine Lust zum stricken. Die Weste Nadine wurde vom Rippelmonster gefressen. Durch die Abnahmen im Rücken hatte sich eine Beule gebildet, die sah aus wie ein Buckel. Werde jetzt mehr Reihen zwischen den Abnahmen stricken.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>