Dienstag, 17. Dezember 2019

Rezension: Winter in Briar Creek von Oliva Miles

Ich war mal wieder auf der Suche nach Weihnachts-Schmonzetten - mehr dazu findest Du hier >>
Als dieser erste Band der Briar Creek-Reihe* >>, die aus insgesamt 4 Büchern besteht,  jetzt bei der Onleihe verfügbar war, habe ich gleich zugeschlagen und muss sagen - joa, ganz nett!


Bibliografische Daten:

Winter in Briar Creek
von Olivia Miles * >>


448 Seiten, LYX Verlag
ISBN-10: 3802599330


Klappentext:


Als Grace Madison zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder das Haus ihrer Eltern betritt, glaubt sie erst, sich in der Tür geirrt zu haben: Ihre Mutter, die preisgekrönte Deko-Königin von Briar Creek, will Weihnachten einfach ausfallen lassen, und der geliebte Buchladen ihres Vaters ist nach dessen Tod völlig verwaist. In ihrem Heimatort scheint nichts mehr so zu sein wie früher. Doch dann begegnet sie Luke Hastings wieder, der ihre Gefühlswelt innerhalb von Sekunden völlig auf den Kopf stellt, als seien sie nicht Jahre voneinander getrennt gewesen.


Über Olivia Miles:


Olivia Miles gewann 2011 den Harlequin Happy Holidays Contest. Seitdem schickt sie ihre Protagonistinnen mit Vorliebe aus der Großstadt in idyllische Einöden. Denn obwohl die Autorin schon immer in großen Metropolen lebte und arbeitete, weiß sie den Kleinstadt-Charme zu schätzen. Ihre Romane wurden bereits in zahlreiche Sprachen übersetzt. Miles lebt mit ihrer Familie in Illinois.


Und, wie hat es mir gefallen?


Ganz ordentlich- aber so wirklich gepackt hat mich die Story nicht, irgendwie mag ich diese Grace nicht wirklich. Ihre Schwester (die mit dem Kind) ist mir deutlich sympatischer, aber über die erfährt man wenig.

Nichtsdestotrotz: Die Geschichte ist nett erzählt und verströmt ausreichend "Holiday Spirit", dass ich mich gut unterhalten gefühlt habe. Small Town Storie sind eben einfach meins! Allerdings bekommt man von dem allgemeinen Small Town Life eher weniger mit, da hätte ich mir ein bissle mehr "Rahmenhandlung" gewünscht.

Wenn es weitere Bücher der Reihe bei der Onleihe gibt, würde ich da nochmal reinlesen, selber kaufen muss aber nicht sein. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.


So, jetzt Du:
Welches sind Deine liebsten Weihnachtsbücher?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>