Dienstag, 4. Juni 2019

Rezension: Das Meer so nah von Fiona Blum

Das Buch habe ich bei der Onleihe ergattert und da mir andere Titel der Autorin >> ja schon so gut gefallen haben, habe ich gleich zugeschlagen, als es zu haben war. Und ich wurde nicht enttäuscht!


Bibliografische Daten:

Das Meer so nah von Fiona Blum * >>


320 Seiten, Goldmann Verlag 
ISBN-10: 344248894X


Klappentext:


Lucy S. Harper ist Lehrerin für Mathematik in Manchester. Sie lebt allein, liebt die Welt der Zahlen und verabscheut Überraschungen. Wie den Anruf, den sie eines Tages erhält: Eine ihr unbekannte Frau namens Maureen teilt ihr mit, dass ihr Vater im Sterben liege und sie noch einmal sehen möchte. Zuerst glaubt Lucy an einen Irrtum, denn ihr Vater Peter ist wohlauf – von jenem George, der in Irland angeblich auf sie wartet, hat sie noch nie gehört. Doch als ihre Eltern äußerst seltsam reagieren, wird Lucy misstrauisch. Spontan beschließt sie, nach Irland zu reisen und der Sache auf den Grund zu gehen: Das erste Abenteuer ihres Lebens und ein Aufbruch zu ungeahnter Freiheit.


Über Fiona Blum:


Fiona Blum ist Jahrgang 1968. Sie studierte Rechtswissenschaften und Italienisch in Passau und Rom und arbeitete als Anwältin in Verona sowie in einer internationalen Anwaltskanzlei in München, bevor sie sich selbständig machte. Heute lebt sie als Schriftstellerin mit ihrem Mann, ihrer Tochter und einer Katze in einem alten Bauernhaus in Oberbayern.


Und, wie hat es mir gefallen?


Hach- nett! Die Leute, die Lucy in Irland kennenlernt, sind herrlich verschroben und sympathisch beschrieben. Lucys Reise durch ganz Irland ist unterhaltsam zu verfolgen, und die Lebensgeschichten der beteiligten Personen werden geschickt eingeflochten. 

Wirklich gute Unterhaltung, würde ich sagen. Und endlich mal nur eine Zeitebene! Die "Historie" von Lucys Eltern und die der anderen Personen wird zwar erzählt, aber eben als Rückblende oder von den Personen selbst, nicht in einer separaten Zeitebene, und das ist auch ok so.

Also definitiv eine Empfehlung, ich würde sagen 4,5 von 5 Sternen. Hat mir jetzt nicht ganz so gut gefallen wie "Liebe auf drei Pfoten" * >> (Rezension hier >>)
aber immer noch gut genug, so daß ich auch noch weitere Bücher der Autorin * >> lesen möchte!


So, jetzt Du: Kennst Du Fiona Blum? Kannst Du mir AutorInnen empfehlen, die ähnlich schreiben? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>