Mittwoch, 9. Januar 2019

Meine Kochbuch Highlights und die Kochbuch-Challenge 2019 - bist Du dabei?

Mir geht es mit Kochbüchern ähnlich wie mit Strickbüchern >>

Ich habe viiiiiele davon, liebe es auch, da durchzublättern, aber aus den wenigsten habe ich auch etwas nachgekocht.

Ganz ähnlich wie bei meinen Strickvorsätzen 2019 >>  möchte ich das in 2019 ändern und mehr aus meinen Kochbüchern kochen, idealerweise sogar mit Zutaten, die ich bereits länger im Schrank liegen habe (ich sach nur Algenflocken * >>.... *augenroll*).


Die Kochbuch-Challenge 2019 - so könnte es funktionieren


Solche "Social Events >>"  funktionieren für mich ganz gut, also dachte ich mir, ich versuche mir mal sowas für meine Kochbuch-Challenge zu "basteln" .

Vielleicht möchtest Du ja mitmachen? Würde mich sehr freuen!


Wie wäre es mit folgenden Regeln:



  1. Jeden Monatsersten veröffentliche ich hier im Blog zwei Rezepte, die ich in dem Monat kochen möchte und aus welchen Kochbüchern die stammen. Mit "Veröffentlichen" meine ich natürlich nur, dass ich sage, aus welchem Buch die stammen und ggf. die Seitenzahl, nicht das komplette Rezept. Wobei es mir fast so scheint, als würden die Kochbuchis es da nicht ganz so genau nehmen wie die Stricker?
  2. Ich koche die Rezepte nach und blogge hier über das Ergebnis:
    Fand ich es leicht oder schwer?
    Was habe ich ggf. abgewandelt (das mach ich unter Garantie!)?
    Wie aufwändig war das Ganze?
    Hat es mir geschmeckt?
    Hat es Potential für ein "Lieblingsrezept"?
  3. Wenn mir ein gescheites Bild gelingt, poste ich es unter #DomicsKochbuchChallenge19 auf Instagram.

Hast Du noch Anregungen & Ergänzungen? Schreib sie mir doch bitte in die Kommentare!



Meine Kochbuch-Highlights 2018


Angeregt von diesem Post bei Frau Kochbuchsüchtig >> dachte ich, ich zeig Dir mal meine Top 5 Kochbücher, die in 2018 bei mir eingezogen sind und leider noch viel zu wenig genutzt wurden:




How Not to Die Kochbuch * >>

Mollys Kitchen * >>

Kochen ohne Buch * >>

Kochen fast ohne Geld * >>

Das Plus 3 Prinzip * >>


So, jetzt Du: Hättest Du Lust, mitzumachen?
Hast Du noch Vorschläge oder Regelergänzungen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

Kommentare:

  1. Das klingt auf jeden Fall interessant, und ich hatte mir eh vorgenommen, dieses Jahr wieder mehr zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Ob ich es natürlich an jedem Monatsersten schaffe ... aber wie wäre denn 2 x im Monat je ein Rezept? Wenn das auch geht, wäre ich dabei, das wäre für mich einfach überschaubarer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genauso hatte ich gedacht - 2x im Monat ein neues Rezept aus dem Kochbuch Deiner Wahl. Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>