Montag, 11. September 2017

Rezension: Edward Rutherfurd "Paris"

Paris by Edward Rutherfurd
My rating: 5 of 5 stars

Doch - hat mir sehr gut gefallen! Und das, obwohl ich alles andere als frankophil bin und Paris - wo ich beruflich mindestens 1x pro Jahr bin - schon gleich grad überhaupt nicht! Aber die Geschichte ist nett erzählt, die Perspektiven sind auch interessant: Es gibt quasi eine "Hauptstory", die vom späten 19ten Jahrhundert bis zu 1968 läuft, dazwischen werden immer wieder Vorperioden quasi in Rückblenden erzählt. Am Anfang wusste ich nicht, ob mir das gefällt - jetzt habe ich beschlossen, doch, es gefällt mir sehr! Die Familien sind gut ausgewählt- allein vom jüdischen Plot hätte ich gerne noch mehr gelesen, dafür hätte ich den Sozialisten nicht unbedingt gebraucht - aber der gehört natürlich dazu. Und obwohl ich Paris nicht besonders mag, hat es mir gefallen, dass ich viele der beschriebenen Schauplätze (Place des Voges z.B. oder auch die Gegend um den Louvre) selbst kenne.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir - für Paris-Fans sicher NOCH interessanter!

View all my reviews

Weitere Buchtipps findet Ihr hier auf meiner Buchtipps - Seite >>

(Übrigens: Beim Klick aufs Buch werdet Ihr zu Amazon weitergeleitet und könnt das Buch da bestellen. Das ist ein Affiliate Link, d.h. ich bekomme ein paar Prozente von Eurem Einkauf und sage für den Fall des Falles schon mal DANKE SEHR!!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>