Freitag, 3. Januar 2014

Späte Entdeckung: Mein Audible-Abo - Reloaded

Ergänzt im Oktober 2017: 
Ich mag mein Audible-Abo immer noch, und ich höre auch sehr gerne Audio-Podcasts auf dem Weg zu Arbeit oder beim Putzen (das ist glaub ich ein Klassiker, oder? Wann hört Ihr Eure Audiobooks oder Podcasts?). Meine neueste Entdeckung ist aber die App "Spook", mit der man Spotify (und wohl auch andere Streamingdienste wie Deezer & Co.) nach Hörbüchern durchsuchen kann.

Auf dem Tablet spielt er mir dann auch die Kapitel in der richtigen Reihenfolge ab (auf dem Smartphone scheint da der Shuffle Modus einzusetzen, was natürlich bei einem Hörbuch nicht sooo dolle ist). Einziges Manko: Alle ca. 15 Minuten kommt ein kurzer Werbespot. Ich kann damit leben, wer die Werbung nicht möchte, sollte in die kostenpflichtige Version investieren - dann kann man die Bücher nicht nur streamen, sondern auch auf das Gerät herunterladen.

Infos dazu gibt es hier bei lesen.net







Hier mein Post vom Januar 2014:

Meinen ersten MP3-Player habe ich eigentlich angeschafft, weil ich Hörbücher hören wollte, nur um dann festzustellen, dass mir das irgendwie doch nicht so gefiel.
Die Bücher waren mir zu lang, für meine täglich 2x 20 Min-Strassenbahnfahrt zur Arbeit schienen mir Radio-Podcasts geeigneter.

Tja, aus irgendeinem Grund habe ich mir dann gedacht, ich teste es doch mal aus und habe ein "Flexi-Spar-Abo" bei Audible abgeschlossen: Ich zahle 3 Monate lang nur je 4.95 Euro für ein Hörbuch meiner Wahl und danach monatlich 9,95 Euro.

Und damit es auch gleich gaaanz viel Buch fürs Geld gab, habe ich mir als erstes Ken Follets "Winter der Welt" angeschafft - fast 36 Stunden Buch!
Was soll ich sagen - das ganze gefällt mir erstaunlich gut, so auf den zweiten Anlauf! So wie ganz ursprünglich geplant, stricke ich nebenbei und habe ausser dem Ken-Follet Schmachtfetzen schon ganz viele weitere Bücher gehört.

Sollte mir mal eines nicht gefallen, kann ich es sogar zurückgeben - habe ich bisher noch nicht gebraucht, aber die meinen das ernst, da wurde extra nochmal nachgefragt, ob ich auch wirklich zufrieden sein. Doch, Audible ist eine echte Empfehlung!





Weitere Buch- und Hörbuchtipps findest Du hier >>

2 Kommentare:

  1. Danke für den Tip! Als Hörbuch-Fan habe ich lange gezögert, denn schnell hat man ein Abo und schwer sind sie wieder loszuwerden. Aber hier scheint alles ok.
    Jetzt höre ich "Der Ruf des Kuckuck".
    LG Netti

    AntwortenLöschen
  2. Der "Kuckuck" ist auch noch auf meiner Merkliste, gerade höre ich "Die Zeit der Feuerblüten"

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>