Montag, 20. August 2012

Über den Wiegensee zum Zeinisjoch



Sehr schöne Tour! Wir sind mit der Tafamuntbahn hochgefahren - die Montafon-Silvretta-Card, mit der man alle Bahnen benutzen kann, ist sehr zu empfehlen! Weiter ging es dann wie in dieser Wanderbeschreibung erklärt - über die Verbellalpe (superleckerer Käse!) und den Zeinissee zum Zeinisjoch am Kopssee. Zurück nach Partenen sind wir dann durch das (autofreie) Ganifer-Tal- eine beliebte Mountainbike-Strecke und deshalb am Anfang asphaltiert, aber nach ein paar engen Serpentinen geht es gemütlich über Nadelfilz im Wald herunter - wenn auch recht steil. Beim Googeln hab ich gerade gefunden, dass es auf der Homepage von Partenen eine ganze Reihe von Wandervorschlägen als PDF zum Download gibt - sieht interessant aus, für weitere Pläne! Insgesamt haben wir - bei gemütlichem Tempo - ca. 5 Stunden, 20 Minuten reine Gehzeit für diese Tour gebraucht.

1 Kommentar:

  1. Wunderbare Wanderungen! Da hast Du ja einiges an Material für Wandervögel zusammengetragen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und schicke Dir liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>