Freitag, 18. Oktober 2024

Domics Strickpläne: Vorschau Oktober 2024

 So langsam wird es wieder richtig "Strick-Season": Der Westknits-Mystery-KAL läuft, Sockoween bei den Bakery Bears und insgesamt ist es wieder ungemütlicher draußen, das macht Lust, sich drinnen einzukuscheln. Schaun wir also mal, was ich mir im Oktober so vornehme...

1. Go, Go Dynamo - der Westknits-Mystery-KAL wäre vielleicht was für mich >>

So ganz "mysteriös" mag ich ja Knitalongs nicht, ich weiß schon gern, ob das, was da gestrickt wird, nachher auch den Hauch eine Chance hat, auch von mir getragen zu werden. Deshalb gucke ich immer, wie sich das Tuch so "entwickelt" - und was sich da dieses Jahr "entwickelt" hat, gefällt mir recht gut!

Vor allem Kikos (Strickschule) Version >> aus krachbunter Opalwolle * >> gefällt mir supergut, sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen, und krachbunte Wolle habe ich ausreichend.  Wenn also mein letztjähriges Westknits Tuch >> fertig ist, gucke ich mir das nochmal genauer an.


2. Sockoween-Socken vom Colorwork Cuff Club >>

Beim Colorwok-Cuff-Club gab es für den Oktober wieder zwei Charts, eines davon mit einem Gespenst drauf - das werde ich wohl stricken, als meinen Beitrag zu Sockoween von den Bakery-Bears >>



Ob ich allerdings das Gesicht aufsticken werde oder einfach nur die Hintergrundfarbe verwenden, weiß ich noch nicht. Wenn ich eine eher dunklere Hintergrundfarbe verwende, sollte es vielleicht auch ohne Sticken (oder gar dreifarbig Stricken!) gehen- schau'n wir mal!


3. Ringelpullover als Advents-Vorbereitung >>

Die Ravelerin Wolltrunken hat superschöne Ringelpullover gestrickt. Sie hat dazu zwar keine Sockenwolle, sondern Scheepjes Stonewashed * >> verwendet, aber da ich hauptsächlich Sockenwolle im Stash habe, plane ich, die zu verwenden.



Vom Schnitt her soll meiner aber so werden wie ihre: Rechteckig, boxy, oversized und mit U-Boot-Ausschnitt. Ich plane mich an meinen FF-Backwards Pullis>> zu orientieren, allerdings will ich von oben runter stricken. Verwenden möchte ich - neben Sockenwollresten - bunte Opal-Minis, das sind jeweils 10 Gramm pro Mini.

Eigentlich hatte ich mir das ja als Adventsprojekt überlegt, allerdings glaube ich nicht, dass ich so lange warten kann/will. Wenn's gut wird, stricke ich einfach im Advant nochmal einen - Frau Wolltrunken hat ja auch mehr als einen Pulli dieser Sorte gestrickt...

So, jetzt Du: Welche Pläne hast Du für den Oktober? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>