Freitag, 23. Februar 2024

Domics Strickpläne: Vorschau Februar/März 2024

 Mein Vorsatz ist ja, mir weniger vorzunehmen, also denke ich, ich stelle Dir in dieser Rubrik eher Sachen vor, die ich konkret in Arbeit habe oder bald anschlagen will - zumindest zum Zeitpunkt, wenn dieser Post veröffentlicht wird.



1. Socken gehen immer: Stino-Männersocken >>

Socken gehen bei mir ja (fast) immer, und nachdem der Häkelflash ein bissle abgeflaut ist, habe ich ein paar simple Stinos in Männergröße (so 42/43, wobei sie auch auf dem 45/46er Sockenbrett jetzt nicht zu ausgeleiert wirkten) gestrickt. Verwendet habe ich ein Weihnachtsgarn von Supergarne * >>, aber ich finde, so übermässig weihnachtlich sieht das gar nicht aus - sind mal keine Glützerstellen drin oder so.

Ich habe hier nach ewigen Zeiten mal wieder ein dreiteiliges Käppchen mit gleicher Maschenzahl (also fast, 11 - 10 - 11 Maschen) für die Ferse gestrickt. Hat mich aber jetzt nicht sooo überzeugt, dass ich meine klassische Herzchenferse drangeben würde.


2. Mehr Socken: Pizzasocken aus dem Edeka-Knäul >>

Mein Edeka hat manchmal an der Kasse einen Korb mit Sockenwolle stehen, die ich schon mehrfach verarbeitet und als zufriedenstellend beurteilt habe. Neulich waren da zwei 50 g Knäule drin, die "Mama" gerufen haben und unbedingt mitwollten...


Ich stricke meine ganz normale Stinoanleitung >>, die hier auch auf Ravelry verlinkt ist >> in Größe 38-40, und ich liiiebe die Farben! Ich bin aber stark geblieben (bisher) und habe das Waisenknäul in der gleichen Farbe, das beim letzten Edekabesuch noch da war, erstmal ignoriert. Wenn es allerdings nächste Woche immer noch da ist - dann ist das ein Zeichen, oder ? 

Ich habe sie "Pizzasocken" getauft, weil orange-rot = Tomaten, gelb = Käse, beige-braun = Champignons, grün= Basilikum - ist logisch, oder?


3. Abebbender Häkelflash: Noch ein gehäkelter Kissenbezug >>

Ich habe noch ein paar Baumwollbestände, die Drops Paris Recycled Denim * >>, die mir für Spültücher zu dick ist (trocknen dann so schlecht) und auf Topflappen habe ich keine Lust. Also habe ich Quadrate nach der Nature's Walk Blanket >> gehäkelt


Du siehst, Filethäkelei, aber mit dickem Garn -ich weiß noch nicht so recht, ob mir das gefällt. Ich bräuchte für mein kleines Kissen auch nur 4 Quadrate pro Seite, 2 habe ich schon fertig. Aber ob ich die andere Seite auch noch nach dieser Anleitung häkeln soll - ich weiß nicht so recht...


4. Die Auferstehung der Restedecke >>

Wenn Du hier regelmässig hier vorbeischaust, erinnerst Du Dich vielleicht an die Restedecke aus doppelt gehaltener Sockenwolle, die ich im Dezember 2022 angefangen habe. Verwendet habe ich die Stephen-West-Anleitung für Jigshawl Puzzle >>. Das ist eigentlich ein dreieckiges Tuch, mein Plan war ursprünglich, zwei Dreiecke zu stricken und dann an der Hypotenuse, also an der langen Seite, zusammenzunähen oder zu häkeln.


Ich hatte dann aber keine Lust mehr, nachdem ich das erste Dreieck fertig hatte, und habe beschlossen, an der anderen Seite meine bewährten Song-Song-Schulz-Quadrate mit ein paar Dreiecken anzustückeln. 

Nach der ganzen Deckenhäkelei hatte ich Lust, mal wieder weiterzustricken und habe die Decke hervorgekramt. Die ist ganz schön warm auf dem Schoß, also sollte ich definitiv die kalte Jahreszeit nutzen, um daran weiterzustricken.


5. Weitere Pläne

Tja, was sonst? Vielleicht stricke ich mal ein bissle an meinem Nightgroove Pullover >> weiter, auch wenn ich nicht so wirklich Lust darauf habe im Moment. Wahrscheinlicher ist, dass ich noch ein paar Socken stricke, ich bin gerade total im Stino-Mood, und schließlich brauche ich ja auch Material für die Restedecke ;-)) Und mal sehen, vielleicht mache ich auch noch bei irgendeiner Aktion zur Fastenzeit oder zum Valentinstag oder so mit...


So, jetzt Du: Was hast Du Dir für die nächsten Wochen und Monate vorgenommen? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>