Mittwoch, 2. August 2023

Rezension: Das Glück riecht nach Sommer von Meike Werkmeister

Die Norderney-Reihe von Frau Werkmeister hat mir ja recht gut gefallen >> , also habe ich auch bei diesem Teil zugegriffen, als der bei der Onleihe verfügbar war  - und das war für mich neben Teil 1 ein echtes Highlight, 5 Sterne und das perfekte Sommerbuch! Dieser Band hängt mit den anderen nur sehr lose zusammen: Toni, die die Hauptfigur in Band 3 ist, ist eine Freundin der Hauptfigur Ina, aber die Handlung spielt hauptsächlich in Hamburg. Du kannst dieses Buch also gut als Einzelband lesen.

Bibliographische Daten: 

Das Glück riecht nach Sommer von Meike Werkmeister * >>

Goldmann Verlag; Taschenbuch, 464 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3442492742


Klappentext:

Die große weite Welt muss es für die Ärztin Ina gar nicht sein. Nach dem Studium zog sie zurück in ihre alte Heimat an der Küste – zurück zu einem Mann, von dem sie dachte, er wäre ihre Zukunft. Doch der Mann ist längst Vergangenheit, und die Stelle im Husumer Krankenhaus ist Ina auch los. Kurzerhand folgt sie einem Jugendtraum und zieht nach Hamburg, wo sie in einer kleinen Laube am Alsterfleet unterschlüpft. Während sich das verwilderte Gartenstück unter ihren Händen in ein Blütenmeer verwandelt, blüht auch Ina wieder auf. Und sie erkennt: Nur, wenn sie auf ihr Herz hört, kann aus alten Träumen etwas ganz Neues entstehen .


Über Meike Werkmeister:

Meike Werkmeister lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn in Hamburg. Sie schreibt als freie Journalistin für verschiedene Magazine. Wann immer sie Zeit findet, fährt sie ans Meer - besonders gern nach Norderney, wo sie seit Kindertagen mit ihrer Familie Urlaub macht.


Und, wie hat es mir gefallen? 

Oh, das war richtig schön! Hat mir wieder richtig gut gefallen, genauso gut wie Teil 1 der Nordsee-Reihe, wobei die wirklich nur sehr locker zusammen hängen - Ina ist eine Freundin von Toni, die die Hauptfigur in Teil 3 war und die wiederum eine Freundin von Maria aus Teil 2 war.

Dieser Teil spielt nur teilweise an der Nordsee, zu einem großen Teil ist Ina in Hamburg. Ich mochte alle Figuren sehr gern: Inas Freundin Filiz, die WG-Mitglieder, die Kleingärtner, ihre Freunde aus St. Peter Ording, ihre Familie... Auch das Setting rund um den Kleingarten und die WG in Hamburg hat mir sehr gefallen, und die Figuren waren so schön divers, ohne "gewollt" zu sein - die "diversen" Geschichten werden ganz normal miterzählt.

Die ganze Geschichte spielt im (Früh-)Sommer, also fand ich es klasse, das Buch auch im Sommer zu lesen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe, Frau Werkmeister wird noch mehr Bücher in diesem Nordsee-Norden-Setting schreiben. Vielleicht ist das Frauchen von Murmel dann die Hauptfigur im nächsten Buch? Fänd ich gut!

So, jetzt Du: Hast Du schon ein Buch von Meike Werkmeister gelesen? 
Wie hat es Dir gefallen? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>