Mittwoch, 22. März 2023

Rezension: Die Rote Jägerin von Juan Gomez Jurado

Thriller waren ja jetzt nicht so ganz oben auf meiner Leseliste in letzter Zeit, aber als Sarah Sophie diesen hier in ihrem Video vorgestellt hat, hörte sich das doch ganz interessant an. Als er bei der Onleihe verfügbar war, habe ich zugeschlagen - und ich fand ihn wirklich ganz nett und unterhaltsam, ohne zu blutig zu sein...

Bibliographische Daten:


Die Rote Jägerin von Juan Gomez Jurado * >>

Goldmann Verlag; 608 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3442491517


Klappentext:

Antonia Scott ist speziell. Sehr speziell. Sie ist keine Polizistin und trägt keine Waffe. Und dennoch hat sie Dutzende Verbrechen aufgeklärt. Seit einem tragischen Vorfall weigert sie sich jedoch, ihre Wohnung in Madrid zu verlassen. Aber genau dazu soll Inspector Jon Gutiérrez sie bewegen. Denn Antonia ist die vielleicht intelligenteste Frau der Welt und die Einzige, die den aktuellen Fall lösen kann: Ein skrupelloser Täter hat es auf die Reichsten und Mächtigsten des Landes abgesehen. Er hinterlässt keinerlei Spuren, und die Polizei ist völlig ratlos. Doch Antonia ist keine Polizistin, sie ist besser 


Über Juan Gomez Jurado:

Juan Gómez-Jurado, geboren im Dezember 1977 in Madrid, Spanien, ist ein preisgekrönter Journalist und Bestsellerautor. Er ist einer der drei erfolgreichsten spanischen Autoren der Gegenwart, zusammen mit den New York Times-Bestsellerautoren Javier Sierra und Carlos Ruiz Zafón. Im Jahr 2016 feierte Juan die Marke von 6 Millionen Lesern weltweit. Juan ist der Autor von neun internationalen Bestseller-Romanen: GOD'S SPY, THE MOSES EXPEDITION, THE TRAITOR'S EMBLEM, THE LEGEND OF THE THIEF, SCAR, RED QUEEN, BLACK WOLF und WHITE KING. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Er ist auch der Autor der Science-Fiction-Serie für junge Erwachsene ALEX COLT SPACE CADET. Juan ist ein begeisterter Leser und Reisender. Er lebt in Spanien mit Sam, seinem schlecht erzogenen Hund.


Und, wie hat es mir gefallen?

Das Buch war ein Tipp von Sarah Sophie und auch, wenn ich nicht wirklich in Thriller-Laune bin und dieses Buch vielleicht auch schon einen Tick zu blutig für meinen Geschmack war - hat mir recht gut gefallen und ich kann mir vorstellen, mehr Bücher mit dem "Ermittlerduo" Jon und Antonia zu lesen.

Wobei die Sprache etwas gewöhnungsbedürftig war für mich - sehr kurze, teilweise abgehackte Sätze, dann zwischendrin wieder Zitate aus Gedichten oder -für mich etwas wirre- Traumsequenzen und nicht-lineares Erzählen - hm... Das kann Joel Dicker deutlich besser, das ist also eher ein nicht so literarischer Thriller für mich. Obwohl das Buch recht dick ist, war ich recht schnell durch und vor allem gegen Ende hat es ordentlich Fahrt aufgenommen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Jon mochte ich lieber als Antonia, die ist mir teilweise etwas zu sperrig gewesen, aber Jon war mir sympathisch und seine Mutter hat für mich Potential, in zukünftigen Bänden eine größere Rolle als Nebenfigur zu bekommen. Ich war noch nie in Madrid, aber falls Du die Stadt kennst, dann hast Du sicher noch mehr Lesevergnügen, wenn Du Teile des Settings selbst kennst.

Ich vergebe solide 4 von 5 Sternen und werde mir weitere Bände mal angucken, auch wenn das jetzt nicht gleich sofort sein muss.


Bücherbingo-Round-up:

Das Buch bekommt ein Kreuzchen für "Angefangene Reihe" - Band 2 der Reihe um Jon und Antonia ist schon erschienen, da will ich zumindest mal hineinlesen.



So, jetzt Du: Welchen (nicht zu blutigen) Thriller kannst Du mir empfehlen? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>