Mittwoch, 14. Dezember 2022

Rezension: Zärtlicher Winter von Courtney Milan

Das Buch war ein Tipp von Ruth von Zwischen Tausend Zeilen >>, und war für wenig Geld als E-Book verfügbar. Ich habe es schon im Oktober oder so gekauft, aber erst jetzt gelesen, denn es passt sehr gut in die Weihnachtszeit, finde ich. 

Bibliographische Daten:

Zärtlicher Winter von Courtney Milan * >>

CreateSpace Independent Publishing Platform

Taschenbuch, 108 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 1493766058


Klappentext:

Miss Lydia Charingfords Lächeln ist nie strahlender als zu Weihnachten. Mit ihrer Fröhlichkeit täuscht sie alle bis auf Dr. Jonas Grantham, der die Wahrheit über sie kennt. Lydias jugendlicher Fehltritt blieb ohne sichtbare Folgen, könnte sie aber noch immer ruinieren. Da kommen ihr die lästigen Gefühle, die sich in seiner Gegenwart jedes Mal unweigerlich einstellen, höchst ungelegen. Jonas Grantham hat ebenfalls ein Geheimnis: Er ist schon über ein Jahr in Lydia verliebt. Aber die will von ihm nichts wissen. Doch diesen Winter ist er fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Und er hat auch schon einen Plan. Nur sind bedauerlicherweise Pläne nicht unbedingt seine Stärke.


Über Courtney Milan:

Courtney Milan schreibt Bücher über Kutschen, Korsetts und Smartwatches. Ihre Bücher wurden von Publishers Weekly, Library Journal und Booklist mit Sternen bewertet. Sie ist ein New York Times und ein USA Today Bestseller. Bevor sie anfing, Liebesromane zu schreiben, erwarb Courtney einen Abschluss in theoretischer physikalischer Chemie an der UC Berkeley. Danach studierte sie zur Abwechslung Jura an der University of Michigan und schloss mit summa cum laude ab. Danach absolvierte sie eine Handvoll Referendariate. Eine Zeit lang war sie Juraprofessorin. Jetzt schreibt sie hauptberuflich.


Und, wie hat es mir gefallen?

Ich habe nicht wirklich so lange gebraucht, um das Buch fertig zu lesen - ist ja gerade mal 100 Seiten oder so lang - sondern ich habe es mir für die Advents- und Weihnachtszeit "aufgehoben", denn da spielt die Geschichte und ein großer Tannenbaum spielt eine nicht unerhebliche Rolle. 

Die Geschichte spielt im viktorianischen England und also könnte man erwarten, dass die Geschichte etwas angestaubt wäre - ist sie aber definitiv nicht. Beide Hauptfiguren sind erstaunlich modern - wahrscheinlich zu modern, als dass es noch historisch korrekt sein könnte. 

Es geht ziemlich viel um die körperliche Liebe und es gibt auch einige "heißere" Szenen- etwas, was ich ja eigentlich nicht mag, aber hier war's noch ok. Die Figuren fand ich sympathisch, auch die Nebenfiguren - beide Väter, der Gehilfe des Vaters.... waren schön gezeichnet. 

Insgesamt kommen aber nur wenige Figuren vor und auch die Annäherung zwischen den beiden Hauptfiguren geht ein bissle holterdipolter - vermutlich, weil das Buch so kurz ist. Da hätte ich gerne noch ein bissle mehr darüber gelesen. 

Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich kann mir gut vorstellen, auch noch weitere Bücher aus der Serie zu lesen. 4 von 5 Sternen kann ich da schon vergeben.

So, jetzt Du: Hast Du in letzter Zeit ein Winter- oder Weihnachtsbuch gelesen, das Du mir empfehlen kannst? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>