Freitag, 16. Dezember 2022

Domics Strickpläne: Was will ich stricken im Dezember 2022?

 Ehrlich gesagt habe ich keine großen Vorsätze für den Dezember - da stricke ich einfach, worauf ich gerade Lust habe! Ich habe im Dezember Geburtstag, und zusätzlich zu evtl. Weihnachtsgeschenken gibt's da oft noch den ein oder anderen Wollgutschein zum Geburtstag. Da werde ich dann zeitnah meinen LYS >> heimsuchen und mal schauen, was mir da so ins Auge fällt.

Mein Weihnachtsprojekt: FF Backwards Sweater Nr.5



Einige wenige Pläne habe ich aber schon: Seit Jahren ist es ja bei mir Tradition, dass ich so ab Mitte Dezember bis zum Jahresende ein größeres Projekt in Arbeit habe, das mich dann an diese Weihnachtszeit erinnert, wenn es fertig ist - ich habe sogar schon diverse Postings dazu verfasst >>

Dieses Jahr habe ich mich für eine weitere Version einer meiner Lieblingsanleitungen entschieden - den FF Backwards von AlfaKnits >>. Auch diese - mittlerweile 5. Version >> stricke ich wieder aus 4fach Sockenwolle. Als Musterstreifen habe ich mich für das Bubbles-Muster aus meinem letzten Stephen-West-Shawl >> entschieden.

Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber das Jahr geht ja auch noch ein wenig, und das einfache, "mindless" glatt rechts Stricken ist genau das richtige, um nebenbei Weihnachtsfilme zu gucken oder Hörbuch zu hören. Gerade höre ich - angesteckt von Frau Bakery Bear herself - "Winter Solstice" von Rosamund Pilcher * >> im englischen Original. Eigentlich sollte ich eher "britisches Original" schreiben, denn die Sprecherin hat schon einen sehr "britischen" Akzent. Auch die Sprache ist ein wenig altmodisch - ich glaube nicht, dass moderne britische Autoren noch von "Lorry" sprechen, wenn sie einen Lieferwagen meinen - oder?


Weitere Pläne? Vielleicht ein paar Last-Minute-Geschenke

Ansonsten gibt's keine größeren Pläne - ich stricke, worauf ich gerade Lust habe. Aber vielleicht wird es noch ein paar Last-Minute Geschenke geben, z.B. ein paar Stirnbänder so wie dieses hier >> oder ein paar Handstulpen so wie diese >>

Ist aber alles nicht unbedingt notwendig, die meisten Geschenke, die ich stricken wollte, sind schon fertig - was nicht daran liegt, dass ich so arg schnell wäre, sondern eher daran, dass ich die das ganze Jahr über schon gestrickt habe und es auch nicht übermässig viele Menschen gibt, die etwas Gestricktes von mir bekommen.



So, jetzt Du: Welche Strickpläne hast Du für Dezember? 
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


1 Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>