Freitag, 11. März 2022

Domics Strickpläne: Rückblick Februar 2022

 Ich habe besclossen, ich höre jetzt auf, mich dafür zu entschuldigen, dass nicht so viel fertig geworden ist - ist halt einfach so, dass ich nicht mehr soviel stricke wie vor einem oder zwei Jahren. Erstens bin ich nicht mehr so viel im Homeoffice und zweitens habe ich manchmal auch einfach keine Lust und gehe lieber spazieren oder lese oder koche oder wasauchimmer. Schließlich ist Stricken mein Hobby und soll nicht in Stress ausarten, so.

Trotzdem werde ich weiter diese monatlichen Check-Ins machen, weil ich es nach wie vor ganz interessant finde, zu gucken, was von meinen Plänen >> umgesetzt wurde - also, gucken wir mal...


Almond in Space Pullover ist fertig



Na, das hat ja schon ganz gut funktioniert: Ein weiterer Oversized-Pulli nach einer Anleitung von Alfaknits ist fertig >>  Der Körper hat sich zwar trotz der verkürzten Reihen ganz schön gezogen, aber das Ergebnis gefällt mir recht gut.

 Auch hatte ich ein wenig Bedenken, dass mir wegen der sehr tief angesetzten Arma zuviel "Material" unter den Armen bleiben würde und der Pulli dann unter Winterjacken schlecht tragbar wäre. Ich habe ihn aber mittlerweile mehrfach probegetragen und das war kein Problem, also denke ich schon, dass der Pulli recht häufig zum Einsatz kommen wird.

Allerdings glaube ich tatsächlich nicht, dass ich so schnell einen zweiten stricken werde - auch wenn mir das Ergebnis gefällt, die verkürzten Reihen fand ich arg doof.


The Easy One von Joji Locatelli in the Making

In der Vorschau war ich ja noch unschlüssig, ob ich für so einen einfachen Pullover tatsächlich in eine Kaufanleitung investieren sollte - ich war aber zu faul zum irgendwas Rechnen und so habe ich die Anleitung für meinen The Easy One >> dann doch gekauft.


Ich verwende Stash-Garn, das uni-blaue ist Drops Flora, und der bunte Verlauf ist von Lang Yarns Mille Colori * >> Der Pulli ist wirklich extrem simpel konstruiert, einfach 4 Rechtecke, aber direkt von oben aneinander gestrickt. 

Wenn frau den Anfang mit Halsausschnitt und Ärmelausschnnitten hinter sich hat, ist es ziemlich hirnloses In-der-Runde-Stricken - aber genau das kann ich gerade gut gebrauchen. Ich hoffe nur, dass es Ende März, wenn das Ding vermutlich fertig wird, nicht schon zu warm ist, um den Pulli gleich zu tragen. Aber na ja - die nächste Kältephase kommt bestimmt!


Fortschritte an den Schicken Stinos

Schon Mitte Januar habe ich ja ein Paar Männersocken >> angefangen, die dann aber die meiste Zeit unbeachtet in ihrere Projekttasche schlummerten. Das lag sicher auch an der "Farbe" - ein fröhliches Schwarz, immerhin als selbstreifendes Muster mit Anthrazit, Hellgrau und Weiß - aber das war mir im Winter bei Kunstlicht einfach zu anstrengend für meine Ü-50-Augen. 

Mittlerweile wird es ja aber wieder später dunkel und früher hell, so dass mir einige Stunden mehr bleiben, wo ich ohne Lampenlicht daran stricken kann. Außerdem sollen die Socken ein Geschenk sein, und der nächste Geschenkeanlass wäre Ostern. Ich hoffe allerdings, dass es nicht ganz bis Mitte April dauern wird, bis das Paar fertig ist.


So, jetzt Du:
Was hast Du im Februar so gestrickt? Wirkt sich die Jahreszeit auf Deinen Strick-Output aus? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


2 Kommentare:

  1. Hallo Doro,
    in erster Linie soll das stricken doch Spaß machen und kein ich muss das fertig bekommen. Persönlich habe ich im Februar ein Teil fertig bekommen.
    So zwischendurch stricke ich immer. Im Sommer weniger, es gibt Zeiten da habe ich gar keine Lust zustricken aber das macht ja gar nichts.
    Ein schönes Wochenende
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ein Hobby soll ja nicht in Stress ausarten. Momentan stricke ich auch weniger und bin lieber draußen, wenn die Sonne scheint.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>