Freitag, 23. Juli 2021

Hitliste: Meine 5 Strickstücke mit den meisten "Herzles" auf Ravelry

 Ich habe hier schon mal auf meine "Most favourited FOs in 20218" geguckt >> und da ich selbst solche Hitlisten sehr mag, dachte ich, ich schaue mal, welches in 2020 die Projekte mit den meisten "Herzles" auf Ravelry sind.


1. Der Parachutey auf Platz 1 - viel bewundert, wenig getragen

Dieses Oberteil >> hat mich ja letztes Jahr aus einer Strickflaute geholt und das Stricken hat auch sehr viel Spaß gemacht. Allerdings: Getragen habe ich ihn noch nie. Das Garn ist - trotz Seidenanteil - einfach nix für den Sommer, dazu kommt, dass das Ding auch noch kraus rechts gestrickt und recht dick ist. Im Ergebnis habe ich ihn noch nie getragen. Ok, ich könnte es als Pullunder mit einem Shirt drunter anziehen - aber ich mag die nicht wirklich: Wenn mir kalt genug ist für einen Pulli, dann sind auch meine Arme kalt und ein Pullunder reicht da nicht.


2. Flax Light aus Hundertwasser-Sockenwolle -
 etwas mehr Tragezeit

Der Flax Light >> aus Hundertwasser Sockenwolle * >> wurde im Spätsommer 2021 fertig und hat dann schon eine etwas bessere Bilanz, den habe ich immerhin hin und wieder getragen. Allerdings ist für richtig kühle Tage der Ausschnitt ein bissle weit, da bin ich empfindlich, es zieht mir schnell am Hals... Die Farbkombi gefällt mir aber weiterhin gut, vielleicht gibt es diesen Sommer noch mehr eher kühle Tage, an denen ich den Pulli tragen kann.



3. Laneway-Tunika aus Sockenwollresten:
Hübsch bunt, aber etwas lang

Diese Tunika aus Sockenwollresten >> habe ich im Mai 2020 fertig gestrickt, und auch hier hat das Stricken viel Spaß gemacht, denn durch das regelmäßige Wechseln der kunterbunten Sockenwolle war das sehr abwechslungsreich. Allerdings - wirklich viel getragen habe ich das Ding nicht. Für ein Oberteil ist die Tunika recht lang, so dass sie unter den meisten Jacken hervorguckt, und für "mit ohne Jacke" ist die Wolle dann doch eher zu dünn. 


Notiz an mich selbst: Wenn ich's nochmal stricke, dann entweder ein Stück kürzer ODER deutlich länger, dass ich es als Kleid tragen könnte.



4.  Vitamin D, der siebte: Vielleicht doch etwas bunt

Diese Version des Vitamin D >> ist schon meine siebte nach dieser Anleitung. Aber leider, leider hat auch der noch nicht viel Liebe bekommen, will sagen: Ich trage ihn eher selten. Auch hier hat das Stricken mit den vielen unterschiedlichen Garnen Spaß gemacht und durch die Streifen wird die Konstruktion super betont - aber viel getragen habe ich das gute Stück doch nicht. 


Das liegt natürlich zum einen daran, dass ich seine 6 Vorgänger alle auch noch besitze und wenn ich Lust auf eine Vitamin-D-Jacke habe, dann greife ich eher zu einer der einfarbigen Versionen, denn dieser ist schon sehr bunt und passt eigentlich nur zu sehr schlichten, einfarbigen Shirts,



5. Strickshirt mit Känguruh-Tasche: Im Einsatz an kühlen Tagen

Diese Version des Shellseeker-Pullis >> habe ich in meiner "Sockenwoll-Reste-Streifen"-Phase im April 2020 fertig gestrickt, direkt vor der unter 3. erwähnten Tunika. Auch der ist zugegebenermassen recht bunt, aber ich habe ihn so in der Übergangsphase im März- Mai und auch im August- Oktober schon recht häufig getragen.


Das liegt sicher auch daran, dass die Größe - also Länge und Weite - gut für mich passt, außerdem muss ich nix drunter tragen, genau das Richtige also an kühleren Tagen. Außerdem ist die Bauchtasche so schön "muckelig", wenn frau kalte Hände hat. Man kann sie zwar nicht "heftigst" befüllen, aber für ein Taschentuch oder eine Maske reicht es gut.


So, jetzt Du:
Welche Deiner Werke haben auf Ravelry viele "Herzle"?
Und trägst Du die auch?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


1 Kommentar:

  1. Mir geht es auch so, dass die meist geherzten Projekte nicht unbedingt die meist getragenen sind. Die Idee zu diesem Post gefällt mir, werde ich sicher demnächst - wenn ich nach dem Umzug wieder mehr Zeit habe - aufgreifen werde.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>