Mittwoch, 16. Juni 2021

Rezension: Das Flüstern von Tinte auf Papier von Lindsay Harrell

 Ich habe einen Booktube-Hangout geguckt >>, der meine Leseliste sehr gut gefüllt hat - und viele der Bücher gab's bei der Onleihe, also habe ich da einiges gleich gelesen und es hat mir sehr gut gefallen!

Bibliographische Daten:


Das Flüstern von Tinte auf Papier von Lindsay Harrel * >>

Francke-Buch, 365 Seiten

ISBN-10: ‎3963621265


Klappentext:

Nach dem Tod ihres Verlobten entschließt sich die Therapeutin Sophia Barrett zu einem Tapetenwechsel. Im malerischen Cornwall mietet sie eine Wohnung über einem alten Buchladen – fern der Heimat und inmitten großartiger Literatur, wo ihre Seele endlich aufatmen kann. Als ihr das über 150 Jahre alte Notizbuch der Gouvernante Emily in die Hände fällt, wird Sophia neugierig. Gemeinsam mit ihrer Vermieterin Ginny Rose – die so verzweifelt um den Erhalt ihres entzückenden kleinen Buchladens kämpft, als könnte sie dadurch nicht nur ihn, sondern auch ihre Ehe retten – begibt sich Sophia auf Spurensuche. Die beiden Frauen ahnen nicht, dass diese sie für immer verändern wird.


Über Lindsay Harrel:

Lindsay Harrel ist ein Bücher-Nerd mit einem B.A. in Journalismus und einem M.A. in Englisch. Sie lebt in Arizona mit ihrer jungen Familie und zwei Golden Retrievern, die dringend trainiert werden müssen. Lindsay hat eine Vielzahl von Jobs ausgeübt, darunter Lehrplanredakteurin für zwei Universitäten, Medizin- und Wirtschaftsjournalistin und Texterin für eine digitale Marketingagentur. Jetzt jongliert sie als Hausfrau und Mutter mit freiberuflichen Jobs, unterrichtet Englischkurse am College und schreibt natürlich Romane. Wenn sie Zeit hat, etwas anderes zu tun, singt sie gerne, liest und trinkt passionierten Eistee von Starbucks. Sie liebt es, Gott dabei zuzusehen, wie er in gewöhnlichen Leben etwas Außergewöhnliches erschafft, und sie schreibt, um denjenigen Hoffnung zu geben, die sie vielleicht auf dem Weg verloren haben. 


Und, wie hat es mir gefallen?

ich habe das englische Hörbuch gehört. Hat mir auch recht gut gefallen, auch wenn ich eine Sprecherin mit einem deutlich britischen Akzent der amerikanischen vorgezogen hätte - aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Die Geschichten - es wird auf 2 Zeitebenen erzählt und die Gegenwartsgeschichte lesen wir abwechselnd aus Sicht von Ginny und Sophia - sind alle stimmig und spannend erzählt, vor allem bei der historischen Geschichte um Emily wollte ich immer wissen, wie es weiter und ausgeht.

Klar, das Buch ist schon auch ein Liebesroman und so war mir schon ziemlich bald klar, wer da wen "kriegt" - aber gerade bei der historischen Geschichte ist bis zum Schluss nicht klar, ob es ein Happy End gibt oder nicht.

Alle Geschichten spielen in Cornwall und sie zu lesen hat mir schon Lust auf einen Strandspaziergang an einem windigen Tag gemacht. Und in das Bed & Breakfast, das gegen Ende eine Rolle spielt, wäre ich auch gern eingekehrt.


So, jetzt Du:
Kennst Du andere "Cozy"-Geschichten, die in Cornwall spielen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>