Freitag, 27. März 2020

Strick-Youtuber: Meine Neuentdeckungen 2020

Ich schaue gerne beim Stricken Video-Podcasts auf Youtube - gucktu Du hier >>, hier >> , hier >> und hier >>.

Da ich selbst dabei auch immer auf der Suche nach (für mich) neuen Kanälen bin, dachte ich, ich stelle Dir mal wieder Kanäle vor, die ich seit September 2019 neu für mich entdeckt habe.

Schreib mir doch bitte in die Kommentare, was Du selbst gerne guckst!


Kikos Strickschule: Kiko aus Wiesbaden * >>


Kiko hat in Wiesbaden eine eigene "Strickschule", in der sie auch Wolle verkauft. Sie ist - wie ich- ein sehr großer Fan der selbstreifenden Sockenwolle von Opal * >> und verstrickt sie nicht nur in Socken. Sie stellt in jedem Podcast auch ältere Projekte vor, meist ein Kleidungsstück und ein Accessoire. Das gefällt mir super, da kommt man auch mal auf Ideen abseits der aktuellen Hypes.




Mandy strickt jeden Tag aus Altena im Sauerland * >>


Mandy kommt gebürtig aus Thüringen (was man auch deutlich hört ;-)), lebt aber schon lange mit ihrer Familie im Sauerland, genauer gesagt in Altena. Sie strickt so ziemlich alles von Socken über Tücher bis zu Oberteilen und dabei taucht auch das ein- oder andere Projekt auf, das nicht so sehr "Mainstream" ist- z.B. der Lama-Pullover, den sie neulich fertiggestellt hat.




Sissi will Wolle aus Wien >>


Sissi lebt und strickt in Wien und zeigt in ihrem Podcast alles, was sie so werkelt. Hin und wieder gibt es auch Tutorials (aktuell z.B. eines zum Rückwärtsstricken) oder sie hat Gäste, die mit ihr zusammen auf dem Stricksofa sitzen. Besonders telegen ist auch ihre Katze - ich erinnere mich an eine Folge, in der sie konstant in irgendwelche Projektbeutel gekrabbelt ist - zum Schießen!



Strickgalerie Stein und Glas: Elisabeth aus Dresden >>


Elisabeth lebt mit Mann und zwei kleinen Töchtern in Dresden und ist, wenn ich das richtig weiß, von Beruf Restauratorin - drum der Name "Stein und Glas". Sie strickt recht ambitionierte Projekte vom anspruchsvollen Socken mit Zopfmuster über Colourwork-Oberteile. Durch sie bin ich auch auf den Mysterie-KAL "Knitzone" von Astrid Müller>>  aufmerksam geworden.




So, jetzt Du:
Welche Strick-Youtuber schaust Du gern?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


3 Kommentare:

  1. Liebe Domic,
    danke für die vielen Tipps. Ich schaue auch sehr gerne solche Podcasts beim Stricken. Grad jetzt wo ich nicht raus gehe ganz besonders. Jene die ich regelmässig schaue sind Resi The PassioKnit Spinner, die hattest du ja schon mal erwähnt https://www.youtube.com/channel/UCw9egNB1T55_UnrLZBx_a9g Elli verstrickt und zugenäht https://www.youtube.com/channel/UC-P584aVbchMlxHIRvoB4OA und Torsten just-doit https://www.youtube.com/channel/UC1MOx9iJVlMYjgEILx24r-Q

    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga, danke für den Kommentar! Ja, Elli, Resi und Torsten gucke ich auch sehr gerne. Gerade in der augenblicklichen Situation bin ich sehr dankbar für die Ablenkung! Bleib schön gesund und liebe Gruesse zurück von Domic

      Löschen
  2. Bis auf Mandy kannte ich die Podcasts schon. Ich schaue beim Stricken auch gerne Podcasts, komme aber momentan leider kaum dazu.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>