Mittwoch, 13. Februar 2019

Effektvoll News, Ooshi PeriodPanties, Grubenhelden, Annes Regenbogensocken, Turban Twist Stirnband: 5 x Inspiration am Mittwoch

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein
  • interessante Strickanleitungen
  • leckere Rezepte
  • neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
  • nützliche Tools & Gadgets
  • Veranstaltungen, Kurse und Seminare
  • Perlen aus dem Blogarchiv

Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.





1.  Jeden Tag nur gute Nachrichten: Effektvoll News


Über ein Podcast-Interview bei Laura Seiler >> bin ich auf Effektvoll-News >> aufmerksam geworden, ein Newsseite nur mit guten Nachrichten - toll! Ich hab mich gleich für den Newsletter angemeldet und freue mich schon darauf!


2. Ooshi Period Panties - nachhaltige Monatshygiene


Auf die Ooshi-Period-Panties >> bin ich über die Rubrik "Lokalhelden" in den Effektvoll-News >>gestoßen. Diese "Period Panties" hören sich so an, als müsste ich sie dringend mal austesten. Ich verwende ja seit einem guten Jahr so eine Menstrual Cup *>> mit der ich (nach kurzer Eingewöhnungszeit) sehr zufrieden bin. Aber als Alternative oder Ergänzung schaue ich mir dieses Höschen "mit eingebauter Binde" mal an.


3. Grubenhelden: Mode aus Bergbau-Stoffen


Noch ein Fund in den "Lokalhelden" >>: Unter dem Label "Grubenhelden" bietet das Start-Up aus Bottrop Klamotten an, in die Elemente aus Bergmannskleidung eingearbeitet sind. Find ich klasse! Schließlich habe ich (fast) 3 Jahre in Dortmund gewohnt, auch wenn es damals, Anfang der 1990ger-Jahre, schon nicht mehr ganz viele Zechen gab. Aber immerhin war der Vater einer Kollegin (der damals allerdings auch schon pensioniert war) jahrelang "auffe Zeche", also gab es da Berührungspunkte. Mein Favorit im Moment ist die Kapuzenjacke "Alma" >>


4. Kostenlose Sockenanleitung: Auf Annes Regenbogen


In meiner Ravelry-Library ist die kostenlose Anleitung "Auf Annes Regenbogen" >> eingezogen, für hübsch geringelte bunte Socken mit Hebemaschenmuster (gibt es auch auf Deutsch). Die müsste sich sehr gut für Reste eigenen >> und wird sicher bald mal in Angriff genommen.


5. Stirnband Turban Twist von Susanne Sommer


Noch eine kostenlose deutsche Anleitung auf Ravelry: Das Tuban-Twist-Stirnband von Susanne Sommer >>   Schnell gestrickt, super auch als Geschenk >> und für Patent (aka Brioche)-Anfänger.


So, jetzt Du: Kennst Du Nachrichtenseiten nur mit guten Nachrichten?
Welche Anleitung willst Du als nächstes nachstricken?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>