Donnerstag, 22. November 2018

Geschenkideen - was auf meinem Wunschzettel steht

Gleich vorab: Alle Links mit Sternchen (*) hier führen zu Amazon.de, sind also Affiliate-Links. Das bedeutet, ich bekomme einen kleinen Anteil, wenn Du etwas über diese Links bestellst. Dir entstehen dabei keine Mehrkosten.

Beim Online-Kaufhaus mit dem großen A, aka Amazon, haben die Angebotswochen mit den lustigen Namen (Cyber-Dingens und Black - Irgendwas-Wochen, Du weißt schon...) begonnen. Ich dachte, ich zeige Dir mal, was so auf meinem Wunschzettel steht - los gehts:

Koch- und Backzubehör - damit macht Kochen noch mehr Spass!





Den Schnellkochtopf nutze ich vor allem für Hülsenfrüchte, das Teesieb für losen Tee in der Thermoskanne und die Glasdose, um mein Essen mit ins Geschäft zu nehmen - die kann auch einfach so in die Mikrowelle und theoretisch könnte ich sogar darin kochen - ist mir aber zu klein, allerdings gibt es auch Schalen mit größerem Fassungsvermögen. Und eine Backmatte besitze ich bisher noch nicht, aber die steht definitiv auf dem Zettel.


Mehr oder weniger exotische Lebensmittel





Die Käferbohnen gibts in Österreich in jedem Supermarkt (in Dosen allerdings), die mag ich total gern und nehme sie mir immer mit aus dem Urlaub.

Die Algen habe ich unlängst probiert und fand sie gar nicht schlecht- sehr salzig-meerig-fischig.

Lupinenkaffee, Lupinen im Glas und Wasserkefir stehen noch auf meiner "Ausprobieren"-Liste


Elektrozeuges: Kopfhörer, Fitness-Tracker, MP3-Player und sowas






Den Kopfhörer nutze ich zum Hörbuch-Hören im Bett (mittlerweile gibt es den auch mit Bluetooth * >>, aber mein MP3 Player kann kein Bluetooth). Beim MP3 Player habe ich das Vorgänger-Modell, auf alle Fälle ist der Audible-fähig und damit viel besser geeignet, um im Fitness-Studio Hörbücher zu hören.

Wenn ich doch mal das Smartphone mitnehme, finde ich diesen Laufgürtel ganz praktisch (ok, der gehört nicht wirklich zu "Elektro", aber ich hab halt meist Elektro drin.).

Einen Fitness-Tracker habe ich auch, allerdings ein anderes Modell, bei dem das Armband permanent aufgeht - das neeervt! Ergo steht da wohl mittelfristig auch eine Neuanschaffung an, denn mich motiviert das Dings schon, abends nochmal eine Runde um den Block  zu machen, um mein Schritteziel zu schaffen.


Strickbücher - so richtig in echt mit gedruckt und Seiten





Wenn Du hier regelmässig mitliest, weißt Du ja, dass ich eigentlich auch bei Strickbüchern die digitale Form bevorzuge >> Einige Bücher haben es aber auch in gedruckter Form auf meinen Wunschzettel geschafft: Entweder, weil es keine digitale Version gibt (wie z.B. das Kinderstrickbuch), oder, weil ich gedruckt doch besser finde (z.B. das Strickmusterbuch), weil es eine Zugabe gibt, die es nur zum Druckbuch gibt (das Loome-Buch) oder einfach, weil das Buch so schön ist - tolles Papier, schöne Fotos... (das wäre das Magpies-Buch).  Erzähl mal - welches Strickbuch steht auf Deinem Wunschzettel? Inspiration zu Strickbüchern findest Du auch hier >>


Maschenmarkierer, Sockenwolle und weitere Handstrickgarne ...






Die Scheepjes Stone Washed * >> ist ein Baumwoll-Mischgarn, dessen etwas "ausgeblichen-verwaschene" Optik mich schon lange reizt. Bisher habe ich es noch nicht versucht, möchte es aber unbedingt mal ausprobieren - gerne für ein Häkelprojekt, ein Kissen aus Granny Squares z.B.

Die "Design-Line" Serie von Regia Sockenwolle * >>mag ich sehr, das sind einfach tolle Farbkombis. Sowohl die Arne&Carlos als auch die Kaffe Fassett-Version habe ich schon verstrickt, allerdings andere Farben. Und hey - von Sockenwolle kann frau nie genug haben, oder?

Auch die Premium-Linie von Regia * >> habe ich noch nicht selbst ausprobiert, aber schon sehr, sehr viel tolles darüber gehört. Und nein - ich werde sowas edles definitiv NICHT für meine Füße verstricken, sondern eher für den Hals - ein Tuch vielleicht?

Hast Du einen Pattern-Vorschlag für das Merino-Yak-Garn? Schreib es mir doch in die Kommentare!



.... Stricknadeln und Häkelnadeln...





Ja, eigentlich mag ich lieber feste Stricknadeln >> - aber von den Hiya Hiya und den Chiaogoo-Sets * >>hab ich schon soviel Gutes gehört, dass ich sie unbedingt mal probieren möchte. So ein Set ist ja nicht ganz günstig, deshalb eignen die sich ideal dazu, sie mir schenken zu lassen, finde ich.

Schon eher im "Gönn ich mir mal"-Budget sind die Ergonomics-Nadeln von Prym *>> Die haben vorne keine Spitze, sondern so einen kleinen Knuppel und sollen besonders angenehm zu stricken sein. Leider gibt es die nur in dickeren Stärken, ab 4,5 mm.

Beim Häkeln mag ich ja die Nadeln ohne Griff am liebsten, deshalb ist dieses einfache Set >> genau das, was ich gebrauchen könnte.

Und Maschenmarkierer kann Frau ja auch nie genug haben, oder? Ich mag diese Plastikdingsis, die funktionieren wie eine Sicherheitsnadel *>> am liebsten. Bei normalen Sicherheitsnadeln schaffe ich es immer, dass sich der Faden drin verheddert...


.... Projekttaschen, Strickbeleuchtung...: Alles, was mein Strickerinnenherz begehrt





Wie auch Maschenmarkierer kann frau von Strick- oder Projekttaschen ja nie genug haben, oder?
Bei diesem Modell * >> finde ich vor allem klasse, wieviele separate Bereiche es für diverses Zubehör wie eben Maschenmarkierer oder Maßband gibt.

Meine fast 50jährigen Augen sind in der dunklen Jahreszeit dankbar für gute Beleuchtung - drum habe ich so eine Tageslichtlampe * >> schon lange auf dem Zettel.

Die Knitpro Halskette * >> ist nicht nur hübsch, sondern auch magnetisch, d.h. Du kannst Dein Strickzubehör wie z.B. Zopfnadeln einfach "draufpappen".

Das Spannen der fertigen Strickstücke sollte mit den Spannkämmen von Knitpro * >> viel schneller gehen, denn so kann ich gleich ein Stück von 10 cm oder so auf einmal in gerader Linie aufpinnen.

Loom-Weaving kann man auf Ravelry des Öfteren sehen - möchte ich auch mal ausprobieren mit diesem Loom-Webrahmen von Prym * >>

So, jetzt Du: Was steht auf Deinem Wunschzettel?
Was von dem, was ich noch testen möchte, hast Du schon probiert?
Und wie hat es Dir gefallen?
Schreib mir das doch bitte in die Kommentare!





  * = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>