Montag, 8. Oktober 2018

Mein ultimativer Trick, um mehr zu lesen: Die Montagsfrage

Juchuh, es gibt wieder eine Montagsfrage! Die Aktion ist vom Buchfresserchen umgezogen zu Frau Lauter und Leiser hier >>


Die Frage diese Woche ist:

Was ist dein ultimativer Trick, um mehr und regelmäßiger zu lesen?

Ich muss schon sagen, Frau Lauter und Leiser hat tolle Fragen, der Umzug zu ihr hat richtig frischen Wind in die Aktion gebracht, klasse!

Aber zur Frage - hm... Ich glaube, was bei mir am meisten bringt ist weniger "Bildschirmzeit" (also sowohl Internet als auch Fernseher) und statt dessen lieber ins Buch schauen. 

Wobei ich ja fast nur "elektrisch" lese, also auf dem eBook-Reader, und der hat ja nu einen Bildschirm... Aber wir wollen mal nicht Haare spalten.


Auch der eReader *>> hat sicher dazu beigetragen, dass ich mehr lese als früher. Der ist so einfach, leicht zu transportieren und ich habe jede Menge Bücher immer dabei und kann lesen, wenn gerade ein bissle "Luft" ist. 

Außerdem kann ich mit dem Ding super gleichzeitig stricken und lesen, meine beiden Leidenschaften also verknüpfen.

Unterwegs (ich gehe zu Fuß zur Arbeit) höre ich gerne Hörbücher >>.

Außerdem habe ich einen laaaangen Merkzettel bei der Onleihe >> von dem ich mir immer genau das ausleihe, was gerade verfügbar ist und worauf ich Lust habe.

Und weil ich mir Bücher eher nicht kaufe, sondern eher leihe, tut es dann auch nicht weh, ein Buch NICHT auf Teufel komm raus durchzulesen, sondern es halt einfach abzubrechen. Dann hab ich schon wieder Zeit für ein Buch, das mir besser gefällt. 

So, jetzt bin ich mal sehr gespannt, welche Tipps Du so hast:
Was machst Du, um mehr zu lesen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>