Dienstag, 9. Oktober 2018

Rezension: Heute beginnt der Rest des Lebens von Marie-Sabine Roger

Dieses Buch ist wieder eine Entdeckung über Tinettes Fünf am Freitag - dachte ich, aber irgendwie finde ich den Post gerade nicht mehr?

Erst, als ich das Buch durchgelesen hatte, ist mir aufgefallen, dass ich ein anderes Buch der Autorin bereits einmal bei einer Amazon-Günstig-Aktion ergattert habe. Das war damals "Das Leben ist ein listiger Kater" * >>und hat mir auch gut gefallen.


Rezension zu
"Heute beginnt der Rest des Lebens"
von Marie-Sabine Roger * >>


280 Seiten, Atlantik Verlag(15. April 2015)
ISBN-10: 3455600204

Klappentext:


Es ist Mortimers 36. Geburtstag, und er wird sterben. So wie alle Männer aus seiner Familie mit 36 gestorben sind. Doch als Mortimer abends immer noch lebt, wird im klar: Der Fluch hat ihn verschont. Doch was nun? Sein Job und seine Wohnung sind gekündigt, und bisher hat er keine Ziele oder Ambitionen gehabt. Plötzlich muss er lernen zu leben! Dabei helfen ihm Paquita und Nassardine vom Crêpe-Stand an der Ecke. Und zum Glück ist da auch noch Jasmine, die manchmal auf Parkbänken sitzt und weint, damit es den Menschen besser geht ... Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte über den Sinn des Lebens.


Über die Autorin:


Marie-Sabine Roger wurde 1957 in Bordeaux geboren und lebt heute im Département Charente. Ihre Romane "Das Labyrinth der Wörter" (2010) und "Das Leben ist ein listiger Kater" (2014) waren in Frankreich und Deutschland Bestseller. Zuletzt erschien von ihr nach "Die Küche ist zum Tanzen da" (2016) ihr neuester Roman "Ein Himmel voller Sterne" (2017).


Und, wie hat es mir gefallen?



Heute beginnt der Rest des LebensHeute beginnt der Rest des Lebens by Marie-Sabine Roger
My rating: 4 of 5 stars

Schön! Erst als ich fertig war, ist mir aufgefallen, dass ich bereits ein Buch der Autorin gelesen hatte! Die Geschichte hat mir gut gefallen, ein bissle skurril, mit schillernden Figuren, die mir aber durchweg sympathisch waren.

Mir fällt auf, dass das Thema Tod und endliches Leben dieses Jahr ganz schön häufig in meinen Büchern vorkommt - sollte mir das jetzt zu denken geben?

Wie auch immer, dieses Buch ist überhaupt nicht düster oder morbid, sondern einfach nur schön zu lesen. Kann ich Dir also wirklich empfehlen. Hat mir ähnlich gut gefallen wie das erste Buch der Autorin, der listige Kater * >>, den ich letztes Jahr mal in einer "Für wenig Geld im Sommer"-Aktion bei Amazon ergattert habe. Der taucht auch in meinen 5-am-Freitag-Urlaubsbüchern hier auf >>

"Das Labyrinth der Wörter" hab ich in der Verfilmung mit Herrn Depardieu * >> gesehen, auch das hat mir gut gefallen.

Gerne möchte ich auch die anderen Titel der Autorin * >> noch lesen!

View all my reviews


So, jetzt Du: Kennst Du Bücher von Marie-Sabine Roger?
Gefallen sie Dir?
Dann schreib mir das doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>