Donnerstag, 5. April 2018

Rezension: Liebe geht immer von Myriam Klatt

Das Buch habe ich als Leseexemplar über Netgalley.de bekommen -vielen Dank dafür!
Ich lese hin- und wieder ganz gern mal ChicLit - und das wäre jetzt die Kategorie, in die ich das Buch einordnen würde. Aber mein allerliebstes Lieblingsgenre ist es eher nicht.
Nichtsdestotrotz - das Buch liest sich gut weg, und so als Locker-Leichte-Zwischendurchlektüre ist es schon ok.

Rezension zu "Liebe geht immer" von Myriam Klatt * >>


320 Seiten, Aufbau Taschenbuch
ISBN-10: 3746633931


Klappentext:

Gerade war Charlottes Leben noch ein rosarotes Zuckerwatteparadies, dann ist sie vor allem eins: ex. Exfreundin, Exredakteurin, exglücklich. Aus dem Paradies gekickt von einer Frau, die zu perfekt ist, um wahr zu sein. Und so nimmt Charlotte den Kampf auf – gegen Hüftspeck und Schweinehunde. Nach Lauftraining, No-Carb, Mind-Coaching und minus 15 Kilo stellt sie fest: Ein Leben ohne kleine Sünden ist möglich, aber sinnlos. Außerdem hat sie Lars kennengelernt, und der hat nicht nur wunderbare Grübchen, sondern macht auch die besten Schokoküchlein der Welt. 


Über die Autorin:

Myriam Klatt ist Autorin im TV und auf Papier, in Düsseldorf geboren, in Berlin geblieben, auf Reisen zu Hause. Zur Zeit zu finden in Südamerika, im Aufbau-Verlag und natürlich im Blog >>.

Und, wie hat es mir gefallen?

Liebe geht immer: RomanLiebe geht immer: Roman by Myriam Klatt
My rating: 3 of 5 stars

Dieses Buch hatte das Pech, auf meinem Rezensionsstapel zu landen, als mir eigentlich gar nicht nach Chic-Lit war. Denn das ist es - Chic-Lit, und zwar noch nicht mal von der schlechteren Sorte.

Nur war mir eigentlich nicht wirklich nach Chic-Lit.. Das Setting -übergewichtige Medienfrau mit esoterischer bester Freundin und einem zugelaufenen Kater - war mir irgendwie - baäh - zu oft gehabt, gerade gar keinen Bock drauf. Bis zur Mitte habe ich es noch kontinuierlich gelesen, dann nur noch quer.

Wie gesagt: Solide Chic-Lit, ich werde die Autorin mal im Auge behalten, vielleicht ist mir ja irgendwann nochmal nach Chic-Lit - im Augenblick definitiv eher nicht. Wäre ich in echter "Chic-Lit"-Stimmung gewesen, würde es vielleicht für 4 Sterne reichen, so sind es eher 3,4 oder so.

View all my reviews



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>