Donnerstag, 5. April 2018

Rezension: Doppelt verlobt hält besser von Lia Haycraft

Wenn ich schon sooo nett von der Autorin angefragt werde, ob ich ihr Buch nicht mal testlesen möchte, mach ich das gern. Und so ein Schmachtfetzen für zwischendrin ist schon ok - auch wenn das Buch einem echten Frankreichfan (der ich ja erklärtermaßen NICHT bin) sicher noch besser gefallen hätte....

Doppelt verlobt hält besser
von Lia Haycraft * >>

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Forever (9. Februar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3958189490

Klappentext: 

Isobel Rain liebt ihren Job als Geschäftsführerin der exklusiven Dating-Agentur Diamond Love. Sie liebt auch ihr Leben im französischen Küstenstädtchen Antibes. Doch dann macht ihr ausgerechnet ihr geliebter Onkel einen Strich durch die Rechnung. Und das aus dem Grab heraus: In seinem Testament verfügt er, dass Isobel Diamond Love nur weiterführen darf, wenn Sie innerhalb von sechs Monaten heiratet. Ein Verlobter muss also her. Und dabei hat Isobel zur Zeit nicht mal einen Freund. Vielleicht ist es Schicksal, dass sie kurz darauf Jean-Luc trifft und es zwischen den beiden heftig funkt. Nur dass der smarte Immobilienmakler nichts von Isobels Erbe weiß und auch nicht vorhat in nächster Zeit jemandem das Ja-Wort zu geben. Aber dann kommt sowieso alles ganz anders…

Über die Autorin:

Lia Haycraft wurde 1980 in Norddeutschland geboren, wuchs in Portugal, England und schließlich Nordrhein-Westfalen auf. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie mitten im Bergischen Land. Gerne gelesen hat sie schon immer, die Leidenschaft selbst zu schreiben packte sie gnadenlos vor einigen Jahren. Da begann sie mit ihrem ersten Roman, dem ersten Band der "Die Nacht der Elemente" Reihe. Lia Haycraft schreibt Liebesromane mit und ohne Fantasyanteil und veröffentlicht ebenfalls als Eileen Raven Scott Liebesromane im Machandel Verlag. Die meisten Geschichten spielen zumindest zu großen Teilen in England oder Köln. Weitere Werke sind natürlich in Arbeit. Neuigkeiten und weitere Infos auf: http://www.liahaycraft.de

Wie hat es mir gefallen?


Doppelt verlobt hält besser: RomanDoppelt verlobt hält besser: Roman by Lia Haycraft
My rating: 3 of 5 stars

Die Autorin hat über Rezi-Suche.de so nett angefragt, ob ich das Buch lesen und rezensieren würde, da konnte ich nicht nein sagen.

War ganz ok - natürlich ist die Geschichte vorhersehbar und natürlich kriegen sie sich am Ende. Aber es ist ganz nett geschrieben, ich fand die Protagonisten leidlich sympathisch (wobei ich lieber noch mehr von Andrew und der Tante erfahren hätte, diese Isobel und jean-Luc (oergs - der Name schon!) fand ich a little "too good to be true".

Und es hätte sicher auch geholfen, wenn ein echter Frankreich-Fan das Buch gelesen hätte - das bin ich ja nu erklärtermassen nicht. Ok, zumindest spielt der Großteil der Geschichte in Antibes, also im Süden, und das ist natürlich um Welten besser als meine "Lieblingsstadt" Paris *schiefgrinst*

Wenn Du also ein echter Frankreich-Fan bist, schau mal rein. Ansonsten kann man es zwischendrin mal lesen, muss aber sicher nicht.

View all my reviews

* Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>